Bitter für FC Augsburg: Uduokhai vor Spiel positiv getestet

09.12.2021 Das Comeback von Fußball-Profi Felix Uduokhai beim FC Augsburg verschiebt sich. «Er wurde positiv auf Corona getestet», berichtete Trainer Markus Weinzierl vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel des FCA gegen den 1. FC Köln an diesem Freitag (20.30 Uhr/DAZN). Der 24 Jahre alte Innenverteidiger befinde sich in Quarantäne und habe bisher keine Symptome.

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Das ist bitter und für uns sehr hart. Es fällt uns schwer, ihn zu ersetzen», sagte Weinzierl. Seine Mannschaft steht aktuell auf Relegationsplatz 16. Uduokhai sollte gegen die Kölner nach über dreimonatiger Verletzungspause eigentlich in den Kader zurückkehren. «Jetzt müssen wir wieder improvisieren», klagte Weinzierl.

Der FCA-Coach glaubt dennoch, auch ohne Uduokhai in Köln punkten zu können. «Der FC hat noch kein Heimspiel verloren. Es wird Zeit», sagte der 46-Jährige. Gerade defensiv müsse seine Mannschaft aber deutlich aufmerksamer sein als zuletzt beim 2:3 gegen den VfL Bochum. «Köln hat eine hohe offensive Qualität. Sie agieren mit vielen hohen Bällen auf den Zielspieler Anthony Modeste», warnte der Trainer.

Hinter den Einsätzen von Arne Maier, Andi Zeqiri, Mads Pedersen und Florian Niederlechner stünden ebenfalls große Fragezeichen, teilte Weinzierl mit. Angreifer Alfred Finnbogason werde definitiv weiter ausfallen. «Wir haben derzeit keine Planungssicherheit. Die, die fit sind, werden spielen», sagte Weinzierl.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Halbfinals in Budapest: Schweden und Spanien kämpfen um Europas Handball-Krone

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Augsburger Uduokhai vor Köln-Spiel positiv getestet

1. bundesliga

15. Spieltag: Augsburg stoppt Negativserie in der Fremde - Sieg in Köln

1. bundesliga

10. Spieltag: FCA nach Sieg «super glücklich» - VfB im Verletzungspech

1. bundesliga

12. Spieltag: Bayern stolpern in Augsburg - Müller: «Rückschlag»

Regional bayern

Augsburg will schwarze Leverkusen-Serie beenden

Regional bayern

Uduokhai zu England-Spekulation: «Keine Nachricht bekommen»

1. bundesliga

5. Spieltag: Augsburg siegt nach Joker-Tor - Tiefschlag für Gladbach

1. bundesliga

Bundesliga: FCA-Coach Weinzierl mahnt: «Darf uns nicht wieder passieren»