Bei Verfolgungsjagd angefahrener Polizist außer Lebensgefahr

16.11.2021 Ein bei einer Verfolgungsjagd in Oberfranken angefahrener Polizist ist außer Lebensgefahr. Er werde aber weiterhin in einem Krankenhaus stationär behandelt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht bei einer Kontrolle auf der Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Beamte wurde verletzt, als zwei mutmaßliche Täter im Alter von 24 Jahren am Sonntagabend eine Straßensperre durchbrachen und ihn mit einem Auto erfassten. Zuvor hatten sie auf der Autobahn 9 kontrolliert werden sollen, rasten aber mit teils weit über 200 Stundenkilometern davon, wie die Polizei erklärte. Schließlich hätten sie den Wagen auf einer Wiese stehen lassen und seien zu Fuß in einen Wald geflüchtet.

Nach mehr als 20 Stunden auf der Flucht seien die Männer in einer Scheune entdeckt und festgenommen worden. Warum die beiden zunächst flüchteten, wird derzeit noch ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

The Cute One: Take-That-Star Mark Owen wird 50

2. bundesliga

Deutscher Fußball-Bund: Impfpass-Skandal: DFB sperrt Trainer Anfang bis Juni

Internet news & surftipps

Urteil: EU-Gericht erklärt Milliardenstrafe gegen Intel für nichtig

Tv & kino

Filmfestival: «Moneyboys» holt Max Ophüls Preis für besten Spielfilm

Internet news & surftipps

Elektronik: USB-C: Einheitliche Ladebuchsen in Handys rücken näher

Gesundheit

Belastungsgrenze kennen: Mit Long Covid im Beruf langsam starten

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Marktforscher: Apples iPhone Nummer eins in China

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Polizisten angefahren: Männer auf Heuboden festgenommen

Regional rheinland pfalz & saarland

Autofahrer flüchtet vor Polizei und beschädigt Streifenwagen

Regional bayern

Junger Mann ohne Fahrkarte schlägt Kontrolleur ins Gesicht

Regional nordrhein westfalen

Über 100 in der 30er-Zone: Polizei stoppt zwei Männer

Regional baden württemberg

Vater verletzt Sohn bei Streit mit Messer schwer: U-Haft

Regional mecklenburg vorpommern

Mann bei Streit lebensgefährlich verletzt: Suche nach Trio

Regional rheinland pfalz & saarland

Flucht vor Polizei endet an Betonsockel

Regional berlin & brandenburg

Gesuchter mutmaßlicher Sexualstraftäter in Haft