Bayern-Vorstand Kahn bestätigt Abgang von Süle am Saisonende

26.01.2022 Fußball-Nationalspieler Niklas Süle verlässt den FC Bayern München zum Saisonende. Die Verhandlungen mit Süle hätten sich «sehr lange Zeit hingezogen, und wir haben ihm ein Angebot gemacht, dieses Angebot hat er nicht angenommen», sagte Vorstandschef Oliver Kahn am Mittwoch. Abwehrspieler Süle war im Sommer 2017 von der TSG 1899 Hoffenheim für rund 20 Millionen Euro zu den Münchnern gewechselt. Der 26-Jährige ist nun im Sommer ablösefrei.

Niklas Süle von München spielt den Ball. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der FC Bayern beschäftigt sich längst mit Alternativen für die Innenverteidigung. Kahn verwies auch auf Lucas Hernandez oder Benjamin Pavard aus dem aktuellen Kader, die zentral verteidigen können. Es gebe «sehr viele Möglichkeiten, aber ganz klar muss sich der FC Bayern immer mit Spielern beschäftigen, wenn uns einer verlässt», sagte er. Zuletzt wurde unter anderen über Antonio Rüdiger und Andreas Christensen vom FC Chelsea spekuliert. Beide Profis sind im Sommer ebenfalls ablösefrei.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: André Breitenreiter neuer Trainer in Hoffenheim

Tv & kino

Filmfestival: Kristen Stewart mit «Crimes of the Future» in Cannes

Internet news & surftipps

Internet: Vier Jahre DSGVO: Monster oder Datenschutzvorbild?

Job & geld

Urteil: Nachlassaufnahme ohne Pflichtteilsberechtigte legitim

Tv & kino

Mit 91 Jahren: Schauspieler Horst Sachtleben gestorben

Auto news

Tipp vom ADAC: Cabrio auf der Autobahn: Das Verdeck bleibt besser zu

Handy ratgeber & tests

Featured: iPad, iPad Air oder iPad Pro ausschalten: Diese Optionen hast Du

Games news

Featured: Pokémon Unite: Tier-List – das sind die besten Pokémon

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

FC Bayern München: Süle-Aus: Lewandowski, Neuer und Müller «oben auf Agenda»

1. bundesliga

Bayern München: Rummenigge sieht Süle-Abschied gelassen: «Nie durchgesetzt»

1. bundesliga

Transfers: «Bild»: Nationalspieler Süle verlässt Bayern am Saisonende

Regional bayern

Süles Berater: Spieler «nicht genügend wertgeschätzt»

1. bundesliga

Bundesliga: Süle-Berater: Nationalspieler «nicht genügend wertgeschätzt»

1. bundesliga

Bundesliga: Bayern verabschiedet Süle - Entscheidung bei Tolisso offen

Fußball news

Premier League: «The Athletic»: Rüdiger verlässt FC Chelsea zum Saisonende

Fußball news

FC Chelsea: Sky: Berater von Rüdiger führt Gespräche mit FC Barcelona