Bayern-Mitarbeiter bespuckt? Schauspieler Lau betreitet

07.12.2021 Schauspieler Frederick Lau hat eine Spuck-Attacke gegen Mitarbeiter des FC Bayern München nach der 2:3-Niederlage von Borussia Dortmund bestritten. Einen entsprechenden Bericht wies der 32 Jahre alte BVB-Fan am späten Montagabend zurück. «Also bei so einem Top-Spiel geht es ja manchmal drunter und drüber. Aber gespuckt habe ich nicht», sagte Lau, der Vereinsmitglied von Borussia Dortmund ist, in einer Instagram-Story. «Es kann sein, dass vielleicht ein bisschen Getränk in seinen Nacken gelaufen ist. Aber gespuckt habe ich nicht.»

Frederick Lau auf einem Roten Teppich. Foto: Christian Charisius/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das Analyseteam der Münchner saß im Bayern-Dress während des Spiels auf der Haupttribüne unterhalb des Logenbereichs des Dortmunder Stadions, wie die «Bild» berichtete. Nach Abpfiff sollen die Münchner Analysten dann bespuckt worden sein. Der FC Bayern bestätigte der «Bild», dass es zu einem Vorfall gekommen war. «Jeder, der mir sagen will, dass er noch nie Bier abbekommen hat im Stadion, der soll bitte weiterhin die Allianz Arena besuchen und nicht zu uns nach Dortmund kommen», schrieb Lau auf Instagram. «Und sowas nennt man Bierdusche - und nicht spucken».

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Fußball-Europapokal: 14 Europa-League-Endspiele mit deutschen Clubs

Musik news

Recherche: Faktencheck: ESC-Gewinner zu Unrecht in Nazi-Ecke gerückt

Internet news & surftipps

Social Media: Musk: Twitter-Deal kann ohne Bot-Daten nicht weitergehen

People news

Kult-Band: Mit der Kelly Family zurück auf ihrem alten Hausboot

Das beste netz deutschlands

Verbraucherschützer bemängeln: Mieses Internet: Preisminderung oft nicht nachvollziehbar

Musik news

Popsänger : Müller-Westernhagen will es noch einmal wissen

Job & geld

Meetingfreie Zonen: So finden Sie Fokus für wichtige Aufgaben im Job

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Motorola Edge 30 im Test: Mittelklasse-Smartphone mit 50-MP-Kamera

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Schauspieler als BVB-Fan: Bayern-Mitarbeiter bespuckt? Lau spricht von Bierdusche

1. bundesliga

31. Spieltag: Bayern bejubeln Meister-Jahrzehnt: Bierdusche für Nagelsmann

1. bundesliga

Bundesliga: Zehn in Folge: Bayern feiern ihren Europarekord-Titel

Regional bayern

Bundesliga: Lewandowski bricht Bayern-Training ab: Goretzka zurück

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Rose kündigt neuen Dortmunder Angriff für neue Saison an

1. bundesliga

Bundesliga: Watzke entspannt nach Rummenigges Titel-Aussagen

1. bundesliga

Bayern München: «Unfug»: Rummenigge schließt Duo Lewandowski/Haaland aus

Regional bayern

Bundesliga: Nagelsmann übers Verlieren: «Kann es absolut nicht»