Bayern im Abschlusstraining vor Barcelona-Spiel ohne Gnabry

07.12.2021 Der FC Bayern München hat sich ohne Serge Gnabry auf sein abschließendes Gruppenspiel in der Champions League gegen den FC Barcelona eingestimmt. Gnabry, der zuletzt leicht angeschlagen war und beim 3:2 gegen Borussia Dortmund erst in der Schlussphase eingewechselt wurde, absolvierte am Dienstag wie Michael Cuisance und Marcel Sabitzer abseits der Mannschaft eine individuelle Einheit. Nach seiner Corona-Infektion fehlte Joshua Kimmich beim Abschlusstraining, von dem die erste Viertelstunde für Medien offen war, ebenso wie Eric Maxim Choupo-Moting und der länger verletzte Josip Stanisic.

Trainer Julian Nagelsmann steht während des Trainings auf dem Platz. Foto: Sven Hoppe/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Kimmich, der mit Aussagen zu seinem Impfzögern eine öffentliche Debatte ausgelöst hatte, könnte am Donnerstag wieder zum Team stoßen und beim kommenden Bundesliga-Spiel am Samstag gegen den FSV Mainz wieder in den Kader rücken. Zuvor muss er sich aber freitesten. Beim Heimspiel gegen Barcelona vor Geisterkulisse am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN), wenn die Münchner als bereits feststehender Gruppensieger den sechsten Erfolg im sechsten Spiel anstreben, fehlt der Mittelfeldchef noch.

Dagegen dürfte Mittelfeldkollege Leon Goretzka, den zuletzt Patellasehnenschmerzen plagten, gegen die Katalanen auch wieder zum Aufgebot gehören. Beim Abschlusstraining waren keine Probleme zu erkennen. Er ist aber auch ein Kandidat für eine Verschnaufpause.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Nach 44 Jahren: Barty kürt sich zur Australian-Open-Siegerin

Musik news

Streamingdienst: Auch Joni Mitchell will Musik von Spotify entfernen

Musik news

Konzertjahr 2022: Bands und Promoter zwischen Hoffen und Bangen

Tv & kino

RTL-Show: Tara Tabitha fliegt aus dem RTL-Dschungelcamp

Mode & beauty

Der große Frauenversteher: 60 Jahre Mode von Yves Saint Laurent

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

FC Bayern mit Coman gegen Kiew - Sabitzer fehlt verletzt

Champions league

Champions League: FC Bayern mit Rückkehrer Coman gegen Kiew - Sabitzer fehlt

Champions league

Champions League: Bayern trainiert mit dezimierten Kader vor Kiew-Spiel

Regional bayern

Bayern ohne Gnabry und Goretzka gegen Barça

Regional bayern

Nagelsmann sieht Winterpause als guten Zeitpunkt für Booster

1. bundesliga

Bundesliga: Positiver Coronatest: Auch Stanisic fällt beim FC Bayern aus

Champions league

Champions League: FC Bayern kämpft gegen Barça um Rekord-Ausbeute

1. bundesliga

Bundesliga: Bayern im Corona-Dilemma: Vier weitere Profis in Quarantäne