Bayern im Abschlusstraining vor Barcelona-Spiel ohne Gnabry

07.12.2021 Der FC Bayern München hat sich ohne Serge Gnabry auf sein abschließendes Gruppenspiel in der Champions League gegen den FC Barcelona eingestimmt. Gnabry, der zuletzt leicht angeschlagen war und beim 3:2 gegen Borussia Dortmund erst in der Schlussphase eingewechselt wurde, absolvierte am Dienstag wie Michael Cuisance und Marcel Sabitzer abseits der Mannschaft eine individuelle Einheit. Nach seiner Corona-Infektion fehlte Joshua Kimmich beim Abschlusstraining, von dem die erste Viertelstunde für Medien offen war, ebenso wie Eric Maxim Choupo-Moting und der länger verletzte Josip Stanisic.

Trainer Julian Nagelsmann steht während des Trainings auf dem Platz. Foto: Sven Hoppe/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Kimmich, der mit Aussagen zu seinem Impfzögern eine öffentliche Debatte ausgelöst hatte, könnte am Donnerstag wieder zum Team stoßen und beim kommenden Bundesliga-Spiel am Samstag gegen den FSV Mainz wieder in den Kader rücken. Zuvor muss er sich aber freitesten. Beim Heimspiel gegen Barcelona vor Geisterkulisse am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN), wenn die Münchner als bereits feststehender Gruppensieger den sechsten Erfolg im sechsten Spiel anstreben, fehlt der Mittelfeldchef noch.

Dagegen dürfte Mittelfeldkollege Leon Goretzka, den zuletzt Patellasehnenschmerzen plagten, gegen die Katalanen auch wieder zum Aufgebot gehören. Beim Abschlusstraining waren keine Probleme zu erkennen. Er ist aber auch ein Kandidat für eine Verschnaufpause.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

The Cute One: Take-That-Star Mark Owen wird 50

2. bundesliga

Deutscher Fußball-Bund: Impfpass-Skandal: DFB sperrt Trainer Anfang bis Juni

Internet news & surftipps

Urteil: EU-Gericht erklärt Milliardenstrafe gegen Intel für nichtig

Tv & kino

Filmfestival: «Moneyboys» holt Max Ophüls Preis für besten Spielfilm

Internet news & surftipps

Elektronik: USB-C: Einheitliche Ladebuchsen in Handys rücken näher

Gesundheit

Belastungsgrenze kennen: Mit Long Covid im Beruf langsam starten

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Marktforscher: Apples iPhone Nummer eins in China

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

FC Bayern mit Coman gegen Kiew - Sabitzer fehlt verletzt

Regional bayern

Bayern ohne Gnabry und Goretzka gegen Barça

Champions league

Champions League: FC Bayern mit Rückkehrer Coman gegen Kiew - Sabitzer fehlt

Champions league

Champions League: Bayern trainiert mit dezimierten Kader vor Kiew-Spiel

1. bundesliga

Bundesliga: Positiver Coronatest: Auch Stanisic fällt beim FC Bayern aus

1. bundesliga

Bundesliga: Bayern plant «big point» im Doppelpack: Gnabry & Co. zurück

Regional bayern

Bayern plant «big point» im Westfalen-Doppelpack

Regional bayern

Nagelsmann sieht Winterpause als guten Zeitpunkt für Booster