Bayern-Basketballer stimmen sich auf Alba Berlin ein

26.01.2022 Auf die Euroleague-Tabelle blickt Andrea Trinchieri einfach nicht. «Den Tabellenstand kenne ich nicht und ich werde ihn mir auch nicht anschauen. Denn wir haben in 72 Stunden wieder ein Spiel, ich muss mich auf mein Team fokussieren und auf die Tabelle schauen, wenn die Zeit dafür gekommen ist», sagte der italienische Coach des FC Bayern nach dem 77:68 (45:29) beim französischen Basketball-Meister Asvel Villeurbanne.

Münchens Trainer Andrea Trinchieri gestikuliert. Foto: Uwe Anspach/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Erfolg der Münchner am Dienstagabend war überzeugend. Sie trafen beachtliche 70 Prozent ihrer Zwei-Punkte-Vorwürfe und knapp 48 Prozent von jenseits der Dreierlinie. Dank des zehnten Siegs in der 21. Partie ist Trinchieris Team weiter im Kampf um die erneute Viertelfinal-Teilnahme dabei.

«Jeder war bereit zu helfen, mitzuwirken und das Spiel zu gewinnen. Das ist unser drittes Auswärtsspiel in sechs Tagen, deswegen ist das ein toller Sieg und wir sind sehr happy», befand Trinchieri nach der Nachholpartie des 18. Spieltags. Erfolgreichster Bayern-Profi war Augustine Rubit mit 17 Punkten und zehn Rebounds.

Es war die perfekte Einstimmung auf das Euroleague-Duell zuhause am Freitag (20.30 Uhr/Magentasport) gegen Alba Berlin - dann auch wieder mit Fans. Nach dem Kabinettsbeschluss vom Dienstag dürfen maximal 25 Prozent der Kapazitäten unter der 2G-plus-Regelung genutzt werden. Für den Audi Dome wären das 1625 Zuschauer.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Action-Film «Fast X»: Diese reife Frau lässt Vin Diesels Träume wahr werden

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

77:68 in Villeurbanne: Euroleague-Erfolg für Bayern

Basketball

Euroleague: Bayern-Korbjäger feiern Sieg gegen Asvel Villeurbanne

Basketball

Euroleague: Sieg gegen Belgrad: Bayern-Basketballer erreichen Playoffs

Basketball

Euroleague: Bayern kassieren Heimniederlage gegen Olympiakos

Basketball

Euroleague: Titelverteidiger besiegt: Bayerns Basketballer in Topform

Basketball

Euroleague: Bayerns Basketballer besiegen Fenerbahce Istanbul

Basketball

Basketball-Bundesliga: BBL-Tabellenführer Bonn verliert - Siege für Alba und Bayern

Regional bayern

Sieg für Bayerns Basketballer: 71:63 gegen Fenerbahce