Autofahrer bei Frontalzusammenstoß tödlich verletzt

22.11.2021 Bei einem Verkehrsunfall im mittelfränkischen Landkreis Erlangen-Höchstadt ist am Montagnachmittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Laut Polizei war er in Richtung Nürnberg unterwegs und stieß auf der Bundesstraße 2 bei Heroldsberg frontal mit dem Wagen einer 28 Jahre alten Fahrerin zusammen, die von der Autobahnanschlussstelle Nürnberg-Nord kam.

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das Auto des Mannes schleuderte darauf den Angaben zufolge nach rechts in den Straßengraben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle starb. Die 28-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, zwei Kleinkinder in ihrem Wagen blieben unverletzt.

Die B2 blieb während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten rund vier Stunden gesperrt. Es kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger hinzugezogen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

85 Jahre alte Autofahrerin stirbt nach Unfall bei Ladelund

Regional bayern

Frontalzusammenstoß: 26-Jährige lebensgefährlich verletzt

Regional bayern

Landkreis Bamberg: 51-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Regional bayern

Auto stößt mit Lkw zusammen: Autofahrer tot

Regional bayern

Frau stirbt nach Unfall auf der A94

Regional bayern

Ein Mensch stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Lkw

Regional hamburg & schleswig holstein

Auto gerät ins Schleudern: 54-Jähriger stirbt bei Kollision

Regional hessen

19-Jähriger fährt nicht zugelassenen Wagen zu Schrott