Augsburg zum Liga-Start ohne Finnbogason: Caligiuri zurück

11.08.2021 Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss zum Saisonstart auf Alfred Finnbogason verzichten, dagegen ist Daniel Caligiuri wieder zurück. Die Schwaben hießen den Routinier nach seiner Quarantäne-Zeit wegen eines positiven Corona-Tests am Mittwoch wieder auf dem Platz willkommen. Dagegen fehlte der isländische Stürmer Finnbogason laut «Kicker» wegen einer Innenbandverletzung im Sprunggelenk und wird demnach auch am Samstag (15.30 Uhr) in der Fußball-Bundesliga nicht gegen die TSG 1899 Hoffenheim auflaufen können.

Augsburg's Alfred Finnbogaso läuft über den Platz. Foto: picture alliance / Stefan Puchner/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Finnbogason hatte sich beim 4:2 im DFB-Pokal auswärts gegen den Greifswalder FC verletzt. Nach einer Stunde war er ausgewechselt worden, für ihn kam Michael Gregoritsch.

Der FC Augsburg will im Heimspiel gegen Hoffenheim mit einem erfolgreichen Liga-Start gleich in Schwung kommen. «Wir haben viel vor diese Saison», sagte Neuzugang Arne Maier, der mit der U21 als Kapitän im Sommer Europameister geworden war. Der 22-Jährige war von Hertha BSC für ein Jahr ausgeliehen worden, der FCA hat zudem eine Kaufoption.

Zuletzt war Maier an Arminia Bielefeld ausgeliehen. Mit den Ostwestfalen schaffte der Mittelfeldakteur den Klassenerhalt. «Ich musste Verantwortung übernehmen, aber genau das wollte ich», sagte Maier am Mittwoch auf der Internetseite des Clubs. «Die Leihe und der Abstiegskampf haben mich persönlich vorangebracht.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

RTL-Show: Das gab's noch nie im Dschungelcamp: Die Prüfung fällt aus

Sport news

Tennis: Wie 2019: Collins im Halbfinale der Australian Open

Familie

Umfrage unter Müttern: Jede zweite Frau hat nach Geburt Inkontinenz erlebt

Auto news

Angebot leicht verringert: Bahn kürzt wegen Omikron einzelne Züge

Das beste netz deutschlands

Vernetzung: Mehr als jedes Dritte Unternehmen nutzt Internet der Dinge

People news

Film: Krasinski holt Carell - Projekt mit «Traumbesetzung»

People news

Werbung: Viel Humor: Mila Kunis und Demi Moore in Werbespot

Internet news & surftipps

Virtial Reality: Theaterabend mit VR-Brille

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: FC Augsburg zum Saisonstart ohne Finnbogason

Regional bayern

Aufsteiger Fürth startet in Stuttgart

Regional baden württemberg

Finnbogason und FC Augsburg «befreit»

1. bundesliga

Bundesliga: Finnbogason und FCA «befreit» - Sorgen beim VfB wachsen

Regional nordrhein westfalen

Leverkusen ohne Veränderungen: FC Augsburg tauscht zweimal

Regional berlin & brandenburg

FC Augsburg will Negativserie im Olympiastadion beenden

1. bundesliga

Innenbandverletzung: RB Leipzig einige Wochen ohne Konrad Laimer

1. bundesliga

10. Spieltag: FCA nach Sieg «super glücklich» - VfB im Verletzungspech