Angreifer verletzt Mann mit Messer schwer und flieht

06.12.2021 Ein unbekannter Angreifer hat einen Mann mit einem Messer am Münchner Bahnhof schwer verletzt. «Der Mann wird immer noch gesucht», sagte eine Sprecherin der Bundespolizei am Montag. Die beiden Männer sollen sich nach Angaben der Polizei bereits am Bahngleis gestritten haben. Als sie am Sonntagabend dann im Zug erneut aufeinandertrafen, kam es zu dem Angriff. Der verletzte Mann wurde noch in der Nacht operiert. Da der Angreifer fliehen konnte, sperrte die Polizei die Gleise zeitweise komplett, so dass der Bahnverkehr stillgelegt war.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Perfekt: Kovac neuer Trainer beim VfL Wolfsburg

Auto news

Tipp vom ADAC: Cabrio auf der Autobahn: Das Verdeck bleibt besser zu

Gesundheit

Keine neue Pandemie: Fachärzte warnen vor zu viel Aufregung um Affenpocken

Musik news

«Carry Me Home»: Mavis Staples und Levon Helm «in Liebe und Freude»

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Musik news

Rockstar: Bruce Springsteen spielt drei Konzerte in Deutschland

Tv & kino

Featured: Wer hat Sara ermordet? Das Ende der Finalstaffel 3 erklärt

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Ohne Google: Alternative Suchmaschinen im Netz

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

S-Bahn in Rüsselsheim entgleist: Strecke gesperrt

Regional nordrhein westfalen

Kostümierter Mann von Zug erfasst und schwer verletzt

Regional baden württemberg

Betonteil fällt von Bagger auf Gleis

Regional hamburg & schleswig holstein

Celle: Zug erfasst Frau: Sperrung zwischen Hannover und Hamburg

Regional sachsen

Rechtsextremismus: Ermittlungen nach Gewalt rund um rechten Aufmarsch

Regional baden württemberg

Festnahme: 21-Jähriger beim Schwarzfahren nach Paris erwischt

Regional rheinland pfalz & saarland

Ohne Fahrschein erwischt: Polizisten mit Messer bedroht

Regional bayern

Kriminalität: 29-Jähriger im Zug mit Glasflasche angegriffen