A73 nach mehreren Glätteunfällen zwei Stunden voll gesperrt

20.01.2022 Die Autobahn 73 ist am Donnerstag nach mehreren Glätteunfällen zwischen Eisfeld-Süd und Coburg rund zwei Stunden voll gesperrt worden. Kurz hintereinander hätten sich drei Unfälle ereignet, in deren Folge die Fahrbahn wegen der Unfallfahrzeuge, Trümmer und Schotter nicht mehr gefahrlos befahren werden konnte, teilte die Polizei am Abend mit.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zuerst sei gegen 16.40 Uhr eine 25-Jährige für die Witterungsverhältnisse zu schnell gefahren. Auf der teils mit Schneegraupel und Eis bedeckten Fahrbahn habe sie die Kontrolle über ihren Wagen verloren und sei in die rechte Außenschutzplanke geschleudert. Danach sei das Auto über die komplette Fahrbahn nach links geschlittert, in die Mittelschutzplanke gekracht und auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand gekommen, hieß es weiter. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Als sich kurz darauf ein 54-Jähriger mit seinem Auto der Unfallstelle näherte und abbremsen wollte, kam auch er ins Schleudern und streifte erst die Mittel- und dann die Außenschutzplanke. Auch er blieb unverletzt.

Schließlich schleuderte eine 68-Jährige beim Anhalteversuch frontal gegen die Mittelschutzplanke und kam auf dem Standstreifen zum Stillstand. Ihr Wagen hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert, wie es hieß. Der Gesamtschaden durch die Unfallserie wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Sport news

Tennis: Andrea Petkovic bei French Open in Runde zwei ausgeschieden

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Übernahme durch Musk kein Thema bei Twitter-Hauptversammlung

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Wetter

Unfälle durch Glätte: Feuerwehrfahrzeug überschlägt sich auf Weg zu Crash

Wetter

Wetter: Mehrere Unfälle wegen glatter Straßen

Regional bayern

Landkreis Bamberg: 51-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Regional bayern

Zahlreiche Unfälle auf glatten Straßen im Osten Bayerns

Regional rheinland pfalz & saarland

Notlandung auf Autobahnbrücke: Pilot nur leicht verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

26-Jährige stirbt bei Unfall auf Autobahn

Regional niedersachsen & bremen

Hagelschauer auf A26: Mehrere Verletzte

Regional sachsen

Lastwagen fährt gegen Leitplanke: Gaffer verursachen Stau