67-Jähriger wegen Doppelmordes in Nürnberg vor Gericht

15.11.2021 Ein 67 Jahre alter Mann muss sich vom 29. November an wegen Doppelmordes am Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten. Der Mann soll im September im Nürnberger Stadtteil Gebersdorf seine Ehefrau und einen gemeinsamen Bekannten erschossen haben, wirft ihm die Staatsanwaltschaft vor. Er soll eifersüchtig gewesen sein, weil er glaubte, seine Frau habe ihn mit dem gemeinsamen Bekannten betrogen.

Ein Schild mit der Aufschrift «Justizgebäude» hängt am Eingang vom Landgericht Nürnberg-Fürth. Foto: Peter Kneffel/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Angeklagte war im Taxi seines Bekannten zu der Frau gefahren. Nach einem zunächst verbal ausgetragenen Streit fielen die Schüsse. Die Frau wurde im Weggehen in den Hinterkopf getroffen. Den Freund soll der Mann im Taxi erschossen haben. Für den Prozess hat die Schwurgerichtskammer des Landgerichts insgesamt elf Verhandlungstage angesetzt. Ein Urteil wird erst im Januar erwartet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Sport news

Australian Open: Bühne frei für «Barty Party»: Historischer Triumph?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Mann soll aus Eifersucht zwei Menschen erschossen haben

Regional bayern

Schüsse aus Eifersucht: Prozess um Doppelmord beginnt

Regional bayern

Tödliche Schüsse aus Eifersucht: Lebenslange Haft

Panorama

Kriminalität: Ehefrau und Bekannten erschossen - Lebenslage Haft für Täter

Regional hessen

Schlafende Frau erstochen: Prozess um Einweisung eröffnet

Regional bayern

Tödliche Schüsse auf Straße: Urteil im Mordprozess erwartet

Regional baden württemberg

Tödliche Schüsse in Ostfildern: 55-Jähriger in Haft

Regional bayern

Mann nach Streit totgeprügelt: Prozess gegen 40-Jährigen