36-Jähriger bedroht Nachbarn: SEK-Einsatz

26.01.2022 Ein 36-jähriger Mann hat in Würzburg seinen Nachbarn mit einer Schreckschuss- oder Softair-Waffe bedroht und damit einen Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) der Polizei ausgelöst. Das SEK habe ihn schließlich widerstandslos festnehmen können, teilte die Polizei mit. Der Mann sei offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation gewesen. Er kam nach dem Vorfall am Dienstagabend in eine psychiatrische Klinik.

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 36-Jährige hatte sich demnach offenbar durch einen Umzug gestört gefühlt. Bei dem folgenden Streit bedrohte er sein Gegenüber mit einer Waffe, schließlich ging er zurück in seine Wohnung. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. Laut Polizei war zunächst unklar gewesen, ob es sich um eine scharfe Schusswaffe handelte. Nach seiner Festnahme fanden Polizisten in der Wohnung zwei Schreckschusswaffen und eine Softair-Pistole. Verletzt wurde niemand.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Landkreis Weilheim-Schongau: Schusswechsel bei Festnahme: Mann löst Großeinsatz aus

Regional sachsen

Mann bedroht Mitarbeiter des Gesundheitsamtes mit Messer

Regional bayern

Coburg: Polizisten mit Waffe bedroht: Männer stellen sich

Regional berlin & brandenburg

Mutmaßlicher Tankstellenräuber in Hostel festgenommen

Panorama

SEK-Einsatz: Falscher Amokalarm in Leipzig - Video war Schulprojekt

Regional niedersachsen & bremen

SEK-Einsatz bei Wohnungsdurchsuchung in Bad Pyrmont

Regional bayern

Polizeieinsatz: Mann mit Axt bei Münchner Großmarkt

Regional nordrhein westfalen

Köln: Mann mit Softair-Maschinenpistole löst Polizeieinsatz aus