19-Jähriger stirbt bei Unfall bei Pommelsbrunn

27.11.2021 Ein 19-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Mittelfranken in der Nacht zum Samstag ums Leben gekommen. Der Mann war nach derzeitigem Ermittlungsstand vermutlich Beifahrer im Wagen eines alkoholisierten 18-Jährigen, wie die Polizei mitteilte. Das Auto war demnach auf der Kreisstraße LAU 27 bei Pommelsbrunn (Landkreis Nürnberger Land) aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Beim Eintreffen der ersten Streife hätten sich beide junge Männer außerhalb des Fahrzeugs befunden. Daher sei zunächst nicht klar gewesen, wer hinter dem Lenkrad saß. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte es sich bei dem 18-Jährigen aber um den Fahrer gehandelt haben, teilte die Polizei mit. Bei ihm sei ein Atemalkoholtest positiv ausgefallen.

Der 19-Jährige habe derart schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle starb. Gegen den 18-Jährigen, der ebenfalls verletzt wurde und in ein Krankenhaus gebracht werden musste, stellte die Staatsanwaltschaft einen Haftantrag.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Sport news

Halbfinals in Budapest: Schweden und Spanien kämpfen um Europas Handball-Krone

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Mann soll Mitbewohner getötet haben

Regional bayern

Autofahrer kommen sich in die Haare

Regional bayern

Angriff mit abgebrochener Flasche: 19-Jähriger in U-Haft

Regional thüringen

Mann bedroht Polizei - und wird aus Dienstwaffe angeschossen

Regional baden württemberg

Tote bei Brand als Zwillinge identifiziert

Regional bayern

Mann ersticht Ehefrau: Freiheitsstrafe wegen Totschlags

Regional mecklenburg vorpommern

Betrunkener Autofahrer verursacht Kollision: Drei Verletzte

Regional berlin & brandenburg

Auseinandersetzung in Potsdamer Straßenbahn: Drei Verletzte