19-Jähriger stirbt bei Unfall bei Pommelsbrunn

27.11.2021 Ein 19-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Mittelfranken in der Nacht zum Samstag ums Leben gekommen. Der Mann war nach derzeitigem Ermittlungsstand vermutlich Beifahrer im Wagen eines alkoholisierten 18-Jährigen, wie die Polizei mitteilte. Das Auto war demnach auf der Kreisstraße LAU 27 bei Pommelsbrunn (Landkreis Nürnberger Land) aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Beim Eintreffen der ersten Streife hätten sich beide junge Männer außerhalb des Fahrzeugs befunden. Daher sei zunächst nicht klar gewesen, wer hinter dem Lenkrad saß. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte es sich bei dem 18-Jährigen aber um den Fahrer gehandelt haben, teilte die Polizei mit. Bei ihm sei ein Atemalkoholtest positiv ausgefallen.

Der 19-Jährige habe derart schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle starb. Gegen den 18-Jährigen, der ebenfalls verletzt wurde und in ein Krankenhaus gebracht werden musste, stellte die Staatsanwaltschaft einen Haftantrag.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Musikerin: UK-Popstar Dua Lipa ist total verliebt in Berlin

People news

Australischer Popstar: Sängerin Kylie Minogue träumt von heißen Sommertagen

Musik news

Popsänger: «Explodiert das Pulverfass»: Giesinger besingt Klimawandel

2. bundesliga

Relegation: Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Haßberge: Kupfer-Diebstähle: Polizei nimmt zwei Männer fest

Regional bayern

Notfall: Plötzlicher Tod bei Festnahme: Todesursache weiter unklar

Regional nordrhein westfalen

Borken: 1700 Schweine bei Feuer in Mastbetrieb in Ahaus getötet

Regional baden württemberg

Tote bei Brand als Zwillinge identifiziert

Regional bayern

Schwabach: Betrunkener Fahrer will fremden Reifen klauen

Regional bayern

Jugendlicher mit Stichen getötet: 16-Jähriger in U-Haft

Regional bayern

Mann randaliert in Haus: Großeinsatz von Rettungskräften

Regional berlin & brandenburg

Auseinandersetzung in Potsdamer Straßenbahn: Drei Verletzte