1860-Chef zu Mölders: Hat nie eine Suspendierung gegeben

07.12.2021 Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel vom TSV 1860 München hat in der Debatte um Kapitän Sascha Mölders von einem Missverständnis gesprochen. «Es hat nie eine Suspendierung gegeben, und eine Suspendierung stand nie im Raum», sagte Gorenzel am Dienstag in einem auf Youtube veröffentlichten Video des Fußball-Drittligisten.

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Trainer Michael Köllner habe Mölders am Montag lediglich mitgeteilt, dass er aufgrund der sportlichen Leistung «in den nächsten zwei Spielen» nicht mit dem «Löwen»-Angreifer plane. Zudem habe Köllner vorgeschlagen, dass Mölders vorerst individuell trainiere, um sich wieder «in Verfassung zu bringen», berichtete Gorenzel weiter.

«Sascha hat das dann so aufgefasst, dass der Trainer mittelfristig überhaupt nicht mehr mit ihm plant. Sascha hat das für sich so interpretiert», sagte der Geschäftsführer. Das habe allerdings nie zur Diskussion gestanden. «Und ich bin jetzt dabei, Lösungen zu suchen», erklärte Gorenzel. Er selber habe Mölders nahegelegt, die Tätigkeiten als TV-Experte und Kolumnist «zurückzuschrauben».

Montagabend hatte der Club mitgeteilt, dass Mölders bis auf Weiteres nicht im Kader der Münchner stehen werde. Der 36 Jahre alte Angreifer reagierte daraufhin überrascht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Eisschnelllauf: Achte Winterspiele für Pechstein «geiles Gefühl»

Auto news

Urteil: Reparatur dauert lange: Zahlt Versicherung Nutzungsausfall?

Wohnen

Wintereinbruch: Wissen Sie, wie viel Schnee Ihr Dach trägt?

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Köllner über Mölders: Unzufrieden mit Leistung

Regional bayern

1860 München löst Vertrag mit Kultstürmer Mölders auf

Regional bayern

Der Löwe brüllt: Köllner will mit 1860 in Wiesbaden jubeln

Regional bayern

«Löwen» und Köllner gehen «über Grenzen»

Regional bayern

«Moral und Charakter»: 1860-Sieg mit einem kleinen Makel

Regional bayern

Mölders trifft als Joker für 1860 München: «Ungern auf Bank»

Regional bayern

Imposante «Löwen» lösen Liga-Knoten: «Gutes Pokal-Los»

Regional bayern

Imposante Sechziger lösen Liga-Knoten: Lex «Löwe» der Woche