18-Jähriger bei Aufprall gegen Baum in Auto eingeklemmt

23.10.2021 Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist im niederbayerischen Ruhrstof (Landkreis Passau) beim Aufprall gegen einen Baum eingeklemmt worden, teilte die Polizei am Samstagnachmittag mit. Die ebenfalls 18 Jahre alte Beifahrerin und die beiden 14 bis 16 Jahre alten Mitfahrer hätten sich schwer verletzt aus dem Wagen befreien können.

Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Demnach soll der Fahrer in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und in ein Maisfeld geraten sein. Dabei prallte das Auto mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der 18-Jährige konnte mithilfe der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden und sei schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen worden. Die restlichen drei Insassen seien ebenfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus gefahren worden.

Weshalb es zu diesem Unfall kam, war zunächst unklar. Ein Gutachter soll die genauen Umstände nun klären. Die Straße zum Unfallort war für lange Zeit gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

Gesundheit

Kein banaler Schnupfen: Harmloses Omikron? Wie kritisch die Infektion wirklich ist

People news

Auszeichnung: Akademie der Künste nimmt Lars Eidinger auf

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Musik news

Interview: Ärzte-Song «Geschwisterliebe» seit 35 Jahren auf Index

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

15-jähriger Motorradfahrer prallt gegen Auto: Tot

Regional sachsen

Schwerer Unfall in Olbernhau: Sechs Verletzte

Regional baden württemberg

Auto kracht gegen Baum: Zwei Tote, zwei Schwerverletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Auto prallt gegen Baum: Zwei Schwerverletzte

Regional bayern

Viele Unfälle auf schnee- und eisglatten Straßen in Bayern

Regional niedersachsen & bremen

19-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall in Soltau

Regional bayern

Mann in Auto eingeklemmt und getötet

Regional sachsen anhalt

Fahrer stirbt am Steuer: Beifahrerin schwer verletzt