17-Jähriger stirbt nach Stichen: Polizei sucht Verdächtigen

12.12.2021 Ein Trio gerät in einem Hinterhof mit zwei Unbekannten in Streit. Wenig später bricht ein 17-Jähriger blutend zusammen. Den Angriff überlebt er nicht. Viele Fragen bleiben zunächst offen.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach dem gewaltsamen Tod eines 17-Jährigen in Folge eines Streits sucht die Münchner Polizei weiter nach zwei Verdächtigen. Bislang seien keine weiteren Hinweise zu den beiden Unbekannten eingegangen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagvormittag. Zeugen hatten sie als zwischen 16 und 17 Jahre alt beschrieben. Auch zum Auslöser des Streits gebe es zunächst keine neuen Erkenntnisse, sagte der Polizeisprecher.

Der 17-Jährige war Polizeiangaben zufolge am Samstag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Er sei am Freitagabend während eines Handgemenges in einem Hinterhof in der Münchner Innenstadt mit einem spitzen Gegenstand am Oberkörper verletzt worden. Kurze Zeit später war der Jugendliche demnach blutend zusammengebrochen. Zunächst hatte die «Bild»-Zeitung über den Vorfall berichtet.

Die beiden jugendlichen Begleiter des 17-Jährigen standen den Angaben zufolge zunächst unter Schock - entsprechend vorsichtig seien die Ermittler bei den Vernehmungen gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Als Tatwaffe für die Stiche werde ein Messer vermutet, gesichert sei diese Erkenntnis bislang aber nicht.

Eine Fahndung nach den beiden Verdächtigen blieb am Freitagabend demnach ohne Erfolg. Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf, zu den Hintergründen und den Tätern dauerten an.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Musikerin: UK-Popstar Dua Lipa ist total verliebt in Berlin

People news

Australischer Popstar: Sängerin Kylie Minogue träumt von heißen Sommertagen

Musik news

Popsänger: «Explodiert das Pulverfass»: Giesinger besingt Klimawandel

2. bundesliga

Relegation: Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Tödliche Stiche: Mutmaßlicher Mittäter stellt sich

Regional bayern

Jugendlicher mit Stichen getötet: 16-Jähriger in U-Haft

Regional bayern

Notfall: Mann nach Auseinandersetzung in München gestorben

Panorama

Kriminalität: Tötung einer 16-Jährigen - Verdächtige schweigen

Regional mecklenburg vorpommern

Mann aus Eifersucht niedergestochen: Täter gesteht Attacke

Regional nordrhein westfalen

Drei Männer an Karneval niedergestochen: Fahndung

Regional bayern

Streit unter Nachbarn: 55-Jähriger erschossen

Regional hessen

20-Jähriger bei Messerattacke lebensgefährlich verletzt