17-Jähriger bedroht mehrere Menschen mit Messer

23.01.2022 Ein betrunkener 17-Jähriger hat in Mittelfranken mehrere Menschen mit einem Messer bedroht. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag hatte der junge Mann zuvor am Samstagabend einem 28-Jährigen in einer Bankfiliale in Nürnberg einen Schlag gegen den Kopf verpasst.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Vater des 28-Jährigen folgte dem flüchtenden 17-Jährigen nach draußen, wurde jedoch von diesem mit einem Messer bedroht. Daraufhin ging der 49-Jährige zurück zu seinem Auto und rief die Polizei. Der Jugendliche wollte allerdings nicht von dem Mann ablassen und riss eine Autotür auf. Er hatte sich jedoch im Auto geirrt und bedrohte stattdessen eine Autofahrerin mit seinem Messer.

Nach einer kurzen Flucht konnte die Polizei den Jugendlichen festnehmen. Die Hintergründe seines Verhaltens sind bislang unklar. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Körperverletzung sowie wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Nach Talfahrt: Hoffenheim trennt sich von Trainer Hoeneß

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Tv & kino

Filmfestspiele: Der Roter Teppich in Cannes ist ausgerollt

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Internet news & surftipps

Studie: Corona-Pandemie treibt Abschied von Brief und Fax voran

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Polizeieinsatz: Mann bedroht Reisende in Münchner S-Bahn

Regional hessen

Betrunkener feuert Schreckschusswaffen in Wohnung ab

Regional sachsen anhalt

Halle: Mann bedroht Passanten in Halle mit Softairwaffe

Regional hessen

Polizei findet Cannabisplantage und Waffen in Wohnung

Regional berlin & brandenburg

Berlin Marzahn-Hellersdorf: 17-Jähriger hantiert mit Softair-Waffe: SEK-Einsatz

Panorama

Cuxhaven: Polizei beschlagnahmt Unmengen an Waffen - Mann in Haft

Regional bayern

Am Rande der Corona-Proteste: Reisender mit Messer bedroht

Regional niedersachsen & bremen

Ermittlungen: Mit Baseballschläger auf Auto eingeschlagen