1. FC Nürnberg verlängert Vertrag mit Verteidiger Sörensen

18.01.2022 Der 1. FC Nürnberg treibt seine Personalplanungen weiter voran und hat nun auch den Vertrag mit Verteidiger Asger Sörensen verlängert. Der Fußball-Zweitligist aus Franken teilte die Laufzeit am Dienstag jedoch nicht mit. Sörensen war im Sommer 2019 von RB Salzburg nach Nürnberg gewechselt. Der Däne kommt seitdem auf 81 Einsätze. Er erzielte dabei sieben Tore und gab zwei Vorlagen. Der 25-jährige Sörensen stand in dieser Saison in allen Pflichtspielen für den FCN auf dem Platz.

Der Spielball der Saison 2021/2022 der 2. Bundesliga liegt auf dem Rasen. Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Asger hat sich sportlich und menschlich kontinuierlich weiterentwickelt. Er übernimmt immer mehr Verantwortung und strahlt Ruhe im Abwehrzentrum aus», erklärte Sportvorstand Dieter Hecking.

Sörensen sagte: «Nach einem unruhigen ersten Jahr haben wir uns als Mannschaft nach und nach gefunden. Wir arbeiten hart und intensiv, wollen uns alle immer weiter verbessern.»

Zuvor hatte der «Club» die Verträge unter anderen mit Stürmer Erik Shuranov und Kapitän Enrico Valentini verlängert.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Leipzig: Rammstein nach Corona-Pause zurück

2. bundesliga

Zweitliga-Relegation: Kaiserslautern und Dresden hoffen weiter: «Nix passiert»

Tv & kino

«Einfach ein Traum»: Zirkusartist René Casselly gewinnt «Let's Dance»

Tv & kino

Preisverleihung: Bayerischer Filmpreis: Die Rückkehr des Hauchs von Glamour

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Das beste netz deutschlands

Gefährliche Mails: Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Nürnberg will Schwäche nutzen: Köpke Kandidat für Startelf

Regional bayern

Tore-Fest gegen FK Pribram: 1. FC Nürnberg gewinnt mit 9:0

Regional bayern

2. Bundesliga: «Leer und traurig»: Ecken-Schock für Nürnberg

Regional baden württemberg

2. Bundesliga: Irres 4:2: Sandhausen hat Ligaverbleib so gut wie sicher

Regional bayern

Kapitän Valentini bleibt beim 1. FC Nürnberg

2. bundesliga

2. Liga: Sandhausen stoppt 1. FC Nürnberg mit vier Eckball-Toren

Regional bayern

Am Ende steigt «der Puls»: «Club»-Jubel nach dem Geistersieg

Regional bayern

2. Liga: 1. FC Nürnberg bleibt oben dran: «Abgezockter Hund» Dovedan