1. FC Nürnberg verlängert mit «Führungsspieler» Geis

02.12.2021 Johannes Geis hat seinen Vertrag bei Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg «längerfristig» verlängert. «Johannes gehört zu den Köpfen unserer jungen Mannschaft», lobte Sportvorstand Dieter Hecking den 28-Jährigen laut Mitteilung vom Donnerstagabend. Geis habe sich zu seinem «absoluten Führungsspieler» am Valznerweiher entwickelt. Das bisherige Arbeitspapier des gebürtigen Schweinfurters war bis kommenden Sommer datiert.

Der Nürnberger Johannes Geis jubelt über einen Treffer. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

83 Spiele hat Geis bislang für die Franken absolviert. Dabei kommt der Mittelfeldspieler auf insgesamt 10 Tore und 22 Vorlagen. «Es passt für mich einfach alles zusammen. Es macht großen Spaß, beim 1. FC Nürnberg zu spielen und ich fühle mich extrem wohl hier», begründete Geis seine Vertragsverlängerung.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

Sport news

Tennis: Collins überraschend im Australian-Open-Endspiel

People news

Royal: Prinz Andrew - Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Gesundheit

Sauerstoffsättigung: Corona-Überwachung: Was bringt ein Pulsoxymeter?

Das beste netz deutschlands

Gib Ruhe, Google...: Google Assistant schweigt jetzt nach «Stopp!»

Internet news & surftipps

Software: Softwaregigant SAP übernimmt US-Finanz-Start-up

Tv & kino

Nachwuchsfilmer: Emotionale Preisverleihung beim Max Ophüls-Filmfestival

Musik news

Fake-News-Vorwürfe: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Nürnberg, Regensburg und Ingolstadt starten in Saison

Regional bayern

Nürnberg erwartet «geiles Spiel» auf Schalke

Regional bayern

Nürnberg will Schwäche nutzen: Köpke Kandidat für Startelf

Regional bayern

Nürnberg mit hohem Verlust, Hecking: «Erstklassig spielen»

2. bundesliga

2. Liga: 4:0-Erfolg: 1. FC Nürnberg fertigt Heidenheim ab

Regional bayern

Kapitän Valentini bleibt beim 1. FC Nürnberg

2. bundesliga

2. Liga: U21-Nationalspieler Schuranow verlängert Vertrag in Nürnberg

Regional bayern

Klandt verlässt 1. FC Nürnberg: Profivertrag für Reichert