Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf A8

27.01.2022 Bei einem Auffahrunfall zwischen einem Transporter und einem Lkw sind zwei Personen verletzt worden. Ein 23 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Transporter in einem Baustellenbereich auf der Autobahn 8 nahe der Anschlussstelle Wendlingen nahezu ungebremst von hinten in einen Lkw, wie die Polizei mitteilte. Bei einem missglückten Ausweichversuch des 23-Jährigen sei der Transporter in die Leitplanke und eine Betonwand geschleudert. Dabei sei der Wagen umgekippt und auf der Seite zum Liegen gekommen. Der 23-Jährige wurde dabei laut Polizeiangaben leicht, sein 27 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt. Der 41 Jahre alte Fahrer des Lkw sei unverletzt geblieben.

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach dem Unfall in der Nacht auf Donnerstag blieb die A8 in Richtung München für circa eine Stunde gesperrt. Der Sachschaden wurde zunächst auf 19.000 Euro beziffert.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «Vamos a la playa»: Hertha BSC feiert, doch Bobic muss ran

People news

Reality-Star: Kourtney Kardashian Barker - Namensänderung auf Instagram

Internet news & surftipps

Foto-App: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Tv & kino

Action-Film: «Mission: Impossible 7»-Trailer mit waghalsigen Stunts

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Rosenheim: Schwer verletzt: Lkw-Fahrer fährt in Stauende

Regional sachsen anhalt

Harz: Betrunkene bauen Unfall: Keiner will gefahren sein

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarlouis: Sattelzug verliert auf Autobahn 500 Liter Diesel

Regional mecklenburg vorpommern

Rostock: Lkw umgekippt: Fahrer und Beifahrer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Auffahrunfall in Linnich: Sechs Verletzte

Regional baden württemberg

Laster schiebt Auto auf Leitplanke: Frau leicht verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Unfälle auf A2: Fahrer stirbt, Tiere auf Fahrbahn

Regional nordrhein westfalen

Unfall mit drei LKWs auf A1: Mann lebensgefährlich verletzt