Zug und Wagen stoßen zusammen: Autofahrer schwer verletzt

18.12.2021 Beim Zusammenstoß zwischen einem Zug und einem Auto im Landkreis Freudenstadt ist ein Mann schwer verletzt worden. Er wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 81-Jährige am Samstagmorgen den Bahnübergang in Alpirsbach überqueren. Der Autofahrer missachtete die rote Ampel und bog trotz vollständig geschlossener Halbschranke auf den Bahnübergang ab. Dort wurde er von einer Bahn erfasst und gegen eine Gebäudewand gedrückt.

Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Feuerwehr konnte den eingeklemmten 81-Jährigen befreien. Nach Polizeiangaben vom Samstagnachmittag bestand Lebensgefahr. Die Bahn kam aus Richtung Freudenstadt. Die Strecke war für drei Stunden gesperrt. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

FC Liverpool - Real Madrid: Fakten und Kurioses rund um das Champions-League-Finale

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

People news

Monarchie: Spaniens König zeigt sich sparsam: 890.000 Euro zurückgelegt

People news

Liedermacher: Kämpferisch, poetisch, ungebärdig: Konstantin Wecker wird 75

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Internet news & surftipps

USA: SEC-Prüfung, Klagen: Musk wegen Twitter-Einstieg unter Druck

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Waldeck-Frankenberg: Traktorfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Zug

Regional bayern

Alb-Donau-Kreis: Zwei Schwerverletzte bei Kollision von Zug und Bus nahe Ulm

Regional niedersachsen & bremen

Osterholz: Auto stößt beim Abbiegen gegen anderes Auto: Drei Verletzte

Regional sachsen anhalt

Auto an Bahnübergang von Zug erfasst: Fahrer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Verkehr: Kollision zwischen Auto und Güterzug in Minden

Regional mecklenburg vorpommern

81-Jähriger auf Gegenspur: Drei Verletzte bei Kollision

Regional rheinland pfalz & saarland

Donnersbergkreis: Auto prallt auf A63 gegen Lkw: Fahrer schwer verletzt

Regional sachsen

Leipzig: Fünf Menschen nach Zusammenstoß von Autos verletzt