Zoll kontrolliert Sohn: Und nimmt Vater fest

24.01.2022 Bei der Zollkontrolle eines Mannes in Wintersdorf ist den Beamten unerwartet dessen mit Haftbefehl gesuchter Vater ins Netz gegangen. Der 49-Jährige sei vergangene Woche im Zollamt aufgetaucht, nachdem sein Sohn dort kurz zuvor überprüft worden war - worüber sich der Vater bei den Beamten beschwerte, wie die Polizei am Montag mitteilte. Bei der Kontrolle des Sohnes war aufgefallen, dass er für sein französisches Auto Kraftfahrzeugsteuer hätte zahlen müssen, da er in Deutschland lebt.

Ein Beamter trägt während seines Dienstes eine Schutzweste mit der Rückenaufschrift "Zoll". Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein Blick in die Personalien des Vaters ergab, dass gegen den Mann ein Haftbefehl ausstand. Der 49-Jährige wurde festgenommen und durfte nach seiner Strafzahlung den Gewahrsam wieder verlassen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Ex-Monarch: Wiedersehen von Skandal-Altkönig mit Sohn Felipe in Madrid

1. bundesliga

Bundesliga: HSV will Hamburg glücklich machen, Hertha Abstieg vermeiden

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Tv & kino

Regisseur: Palmen-Gewinner Mungiu über «eine sehr gewalttätige Spezies»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Das beste netz deutschlands

Featured: 5G-Solitaire-Parfum versprüht die Magie von Echtzeit: 5G+ für die Sinne

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Protokoll der Panik: Suche nach Motiv des Amokläufers

Panorama

Kriminalität: Protokoll der Panik - Ermittler suchen nach Motiv

Regional hamburg & schleswig holstein

Per Haftbefehl gesuchter 23-Jähriger pöbelt am Bahnhof