Wohnungsbrand in Stuttgart: 89-jährige Frau tot gefunden

06.01.2022 Die Feuerwehr hat nach einem Brand eine leblose Frau entdeckt. Warum die Flammen ausbrachen, war noch unklar.

Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei stehen für Löscharbeiten vor dem Haus. Foto: Andreas Rosar/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart ist eine 89-jährige Frau tot gefunden worden. Warum das Feuer am Dienstagabend ausbrach, sei unklar, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag mit. Brandstiftung sei jedoch derzeit ausgeschlossen. Den Angaben zufolge lebte die Frau im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. Eine Nachbarin hörte den Rauchmelder und verständigte die Feuerwehr. Die Frau wurde in ihrer völlig verrauchten Wohnung in ihrem Bett liegend gefunden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Woran die Seniorin gestorben war, blieb noch unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Feuer: Kleinkind nach Brand in Stuttgart weiter in Lebensgefahr

Regional sachsen anhalt

Harz: Ermittlungen zur Tötung einer 77-Jährigen vor zehn Jahren

Regional baden württemberg

Tote bei Brand gefunden: Mann unter Mordverdacht

Regional baden württemberg

Ortenaukreis: Drei Tote nach Bränden in Baden

Regional bayern

Nürnberg: Mann stirbt bei Wohnungsbrand

Regional baden württemberg

Wohnungsbrand in Esslingen: 27-Jähriger tot gefunden

Regional bayern

Frau raucht im Bett und stirbt bei Wohnungsbrand

Regional mecklenburg vorpommern

Drei Brände und ein Toter: Gutachter sollen Umstände klären