Wohnungsbrand in Karlsruhe: Zwei Leichtverletzte

11.07.2021 Bei einem Wohnungsbrand in Karlsruhe sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Das Feuer war am Sonntagmorgen im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen, wie die Feuerwehr mitteilte. Sieben Bewohner wurden von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht. Der Polizei zufolge war das Feuer im Schlafzimmer eines 42 Jahre alten Mannes ausgebrochen. Er versuchte vergeblich, zu löschen und alarmierte dann die Feuerwehr. Nach ersten Ermittlungen hatte er vergessen, eine Kerze auszumachen.

Das Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 42-Jährige und eine Wohnungsnachbarin wurden wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Wohnung des Mannes ist unbewohnbar. Die restlichen Bewohner konnten anschließend wieder in ihre Wohnungen zurück. Der Schaden wird auf 50 000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Corona-Fälle: Und jetzt? Wie es bei den Handballern weitergeht

People news

Pop-Sängerin: Britney Spears und ihr Vater streiten vor Gericht weiter

Games news

Spiel der Woche: «Lego Star Wars: Castaways»: Die Macht der Klötzchen

Das beste netz deutschlands

Eine Frage des Geschmacks: Koch-Apps machen das Leben leichter

Reise

Stauprognose: Am Wochenende in der Regel freie Fahrt auf der Autobahn

Tv & kino

Südkoreanischer Regisseur: «Parasite»-Regisseur will Science-Fiction-Film drehen

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Fünf Leichtverletzte nach Feuer in Pflegeheim-Zimmer

Regional rheinland pfalz & saarland

Feuerwehr löscht Brände in Saarbrücken: Zwei Leichtverletzte

Regional berlin & brandenburg

13 Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus im Wedding

Regional mecklenburg vorpommern

Feuer in Mehrfamilienhaus: Verdächtiger auf der Flucht

Regional bayern

Brand in Würzburger Mehrfamilienhaus

Regional baden württemberg

Drei Verletzte nach Wohnungsbrand in Weil am Rhein

Regional hamburg & schleswig holstein

Zwei Männer sterben bei Wohnhausbrand: Frau schwer verletzt

Regional thüringen

Verletzter und 100 000 Euro Schaden bei Brand in Kölleda