Windböe erschreckt Fahrer: Sattelschlepper umgekippt

01.12.2021 Ein Sattelzug ist im Kreis Reutlingen umgekippt und schwer beschädigt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 61 Jahre alte Fahrer mit dem Lastwagen auf der Bundesstraße 312 von Pfronstetten in Richtung Tigerfeld unterwegs. Als das Fahrzeug am Dienstagvormittag von einer Windböe erfasst wurde, sei der Mann erschrocken, habe abgebremst und die Kontrolle über den Sattelzug verloren. Der Laster sei daraufhin ins Schleudern geraten, von der Straße abgekommen und umgekippt.

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Dabei habe sich der Fahrer leicht verletzt. Zur Bergung des verunglückten Lasters mussten ein Abschleppkran und ein Bagger anrücken. Die Bundesstraße musste für eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Polizei bezifferte den Schaden mit etwa 100.000 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Britische Royals : Münze ehrt Prinz William zum 40. Geburtstag

Fußball news

Serie A: «Unglaubliche Genugtuung» nach Titelgewinn für Milan

Mode & beauty

Nachhaltige Mode: Was Sie über Bio-Baumwolle wissen müssen

Das beste netz deutschlands

Web- und App-Tipp: Bahn direkt: Eine Seite für Zugfahren ohne Umsteigen

People news

Ex-Monarch: Wiedersehen von Skandal-Altkönig mit Sohn Felipe in Madrid

Tv & kino

Sonntagabend-Krimi: Meret Beckers Abschied aus dem «Tatort»

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Tonnenschwerer Bagger kippt an rutschiger Böschung um

Regional baden württemberg

Autofahrer kommt bei Unfall in Vellberg um

Regional mecklenburg vorpommern

Unfall: Jacht fällt von Bootshänger und blockiert B96 stundenlang

Regional niedersachsen & bremen

Stundenlange Sperrung auf der A1 nach Unfall mit Sattelzug

Regional bayern

Landkreis Regensburg: Sattelzug reißt Wildschutzzaun an Autobahn um

Regional sachsen

Lkw prallt auf A4 gegen Leitplanke - Fahrer schwer verletzt