«Weltweihnachtscircus» sagt Gastspiel in Stuttgart erneut ab

03.12.2021 Nach dem Verbot von Großveranstaltungen mit mehr als 750 Zuschauern in Baden-Württemberg hat der populäre «Weltweihnachtscircus» sein Gastspiel in Stuttgart erneut abgesagt. «Die Nachricht von der Absage hat die Produzenten hart getroffen, aber auch die 100 Artisten aus der ganzen Welt», teilten die Macher am Freitag mit. Letztere seien schon nach Stuttgart angereist.

Artisten der Werner Guerrero Truppe stürzen mit Fahrrädern auf einem Hochseil auf. Foto: Bernd Weißbrod/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mit einem neuen, größeren Zelt hätten die Vorstellungen zuletzt noch vor bis zu 1650 Besuchern stattfinden können. Angesichts der strengen Corona-Regeln habe man sich nun aber für eine Absage entschieden. «Bei den beliebten Vorstellungsterminen hätten wir Leute mit einer Karte wieder nach Hause schicken müssen», sagte der Geschäftsführer des Music Circus Concertbüros, Hans-Peter Haag. Die Landesregierung hatte am Freitag angekündigt, dass für sämtliche Veranstaltungen von Samstag an eine «harte Obergrenze» von 750 Personen gelten werde.

Der «Weltweihnachtscircus» hatte schon im vergangenen Jahr seine Vorstellungen in Stuttgart abgesagt. Ein nächstes Gastspiel im Dezember 2022 sei aber schon in Vorbereitung. Die bisher fast 40.000 verkauften Karten sollen dafür ihre Gültigkeit behalten.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europa-League-Sieger 2022: Eintracht nach Europacup-Sieg wieder zurück in Frankfurt

People news

Altkönig: Juan Carlos in Spanien: Unbequemer Gast im eigenen Land

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Musik news

ESC: Malik Harris meldet sich nach Migräne-Attacke zurück

Tv & kino

Schauspieler: Warum Tom Cruise die Stunts gern selbst macht

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Das beste netz deutschlands

Rentenversicherung: DRV warnt vor neuer Betrugsmasche per Anruf

Empfehlungen der Redaktion

Reise

Veranstaltungen im Sambodrom: Rio verschiebt Karnevalsumzüge wegen Corona auf April

1. bundesliga

Bundesliga: Korkut zum Einstieg bei Hertha: «Stück weit Normalität»

Musik news

Lifted: Trombone Shorty: Furioser Mix aus Jazz, Funk und Blues

Regional baden württemberg

Tonnenweise Lebensmittel übrig nach Aus für Weihnachtsmärkte

Regional sachsen

Bangen um Bergparaden im Erzgebirge: «Wir stehen bereit»

Regional sachsen

DVV-Pokalfinale: Dresdner SC spielt trotz Corona-Fällen

Regional baden württemberg

Reisemesse CMT abgesagt

Regional baden württemberg

Weihnachtsmarkt-Absage: Schausteller fordern schnelle Hilfen