Weidezaun nicht unter Strom: Auto rammt ausgebüxte Kuh

04.01.2022 Weil der Zaun um ihre Weide nicht unter Strom stand, konnte eine Kuh im Landkreis Konstanz auf die Straße laufen. Dort wurde sie von einem Auto gerammt. Die 21-jährige Fahrerin des Wagens sei bei dem Unfall nicht verletzt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Kuh sei nach dem Zusammenstoß am Montag in Eigeltingen zwar davongelaufen, sagte ein Polizeisprecher. «Wir haben aber keine Kenntnis darüber, ob sie tatsächlich unverletzt geblieben ist.» Der Halter habe sich später um die Kuh gekümmert.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Mann habe den Elektrozaun um die Weide der Kuh zuvor offenbar nicht unter Strom gesetzt, sagte der Polizeisprecher. Daraufhin sei die Kuh auf die Kreisstraße gelaufen und dort in einer Kurve gerammt worden. Der Halter des Tieres sei deshalb wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung angezeigt worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Ruhm aus der Vergangenheit: Der Monaco-Mythos vergilbt

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Sportcoupé aus Fernost: Toyota GR86 startet ab 33 990 Euro

Musik news

Corona-Infektion: Herbert Grönemeyer sagt Jubiläumstour ab

Musik news

Popstar: Harry Styles unterbricht Konzert - um einem Fan zu helfen

Internet news & surftipps

Banken: Bundesweite Störung von Giro-Karten-Terminals

Tv & kino

Laufsteg-Show: «Jetzt sind wir Profis» - Das 17. Topmodel-Finale

Das beste netz deutschlands

Smartphone-Spiel: Macher von «Pokémon Go» entwickeln eigenes soziales Netzwerk

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Rügen: Polizisten als Pferdebändiger: Zwölf Tiere eingefangen

Regional nordrhein westfalen

Autofahrer rammt Streifenwagen und verletzt Polizisten

Regional bayern

Miltenberg: Frau rammt Auto ihres Mannes: Polizei geht von Absicht aus

Regional berlin & brandenburg

Amt: Neuer Zaun gegen ASP im Januar fertig

Regional nordrhein westfalen

Soest: Jugendliche stürzen mit Motorroller: Schwer verletzt

Regional hessen

Dutzende Angriffe auf Pferde in den vergangenen Jahren

Regional niedersachsen & bremen

Hundesport: Hundewettkämpfe: Tierschutzbund warnt vor Reisestrapazen

Regional berlin & brandenburg

Berlin: Mann ohne Führerschein rammt Polizeiwagen: Verfolgungsjagd