Vranjes: «Wollen nach oben in der Tabelle klettern»

24.01.2022 Der neue Trainer Ljubomir Vranjes ist davon überzeugt, den Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen aus der Krise führen zu können. «Wir wollen nach oben in der Tabelle klettern. Und ich glaube, dass es nach vorne gehen kann», sagte der 48-Jährige bei einer Pressekonferenz am Montag im Kronauer Trainingszentrum des zweifachen deutschen Meisters. Eine konkrete Zielvorgabe gibt es aber nicht.

Neu-Löwen-Trainer Ljubomir Vranjes sitzt bei einer Pressekonferenz im Sportzentrum. Foto: Uwe Anspach/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Schwede war in der vergangenen Woche als Nachfolger von Klaus Gärtner verpflichtet worden und erhielt bei den Löwen einen Vertrag bis zum Saisonende. Zur neuen Spielzeit übernimmt Sebastian Hinze den nordbadischen Erstligisten. Er kommt vom Bergischen HC zu den Löwen, die in der Bundesliga momentan nur Tabellenelfter sind und in der European League bereits in der Qualifikation zur Gruppenphase scheiterten.

Der langjährige Flensburger Erfolgscoach Vranjes feiert sein Debüt auf der Löwen-Bank am 6. Februar im Pokal-Viertelfinale gegen den deutschen Meister THW Kiel. «Der Pokal ist eine Chance. Kiel ist der Favorit, aber wir haben eine Möglichkeit», sagte Vranjes.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Trauer: «Goodfellas»-Star Ray Liotta mit 67 Jahren gestorben

Sport news

Eishockey-WM: Medaillen-Chance zerplatzt: DEB-Team im Viertelfinale raus

People news

Promi-Prozess: Countdown im Rosenkrieg zwischen Depp und Heard

Tv & kino

Kriminalität: Anklage gegen Spacey wegen sexueller Übergriffe

Internet news & surftipps

Meta: Facebook-Konzern will besser zu Datenschutz informieren

Internet news & surftipps

Einzelhandel: Störungen bei Zahlungs-Terminals dauern an

Internet news & surftipps

Chipkonzern: Broadcom kauft Software-Anbieter VMware

Auto news

Maserati MC-20 Cielo: Sturm unter dem Himmel

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Handball-Bundesliga: Gärtner verlässt Handball-Trainerstab der Rhein-Neckar Löwen

Sport news

Handball-Bundesliga: Schwede Vranjes neuer Cheftrainer der Rhein-Neckar Löwen

Regional sachsen

Schwede Vranjes wird Cheftrainer der Rhein-Neckar Löwen

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball: SG-Coach Machulla erwartet im Rückspiel Druck von den Fans

Sport news

Handball-Bundesliga: SG Flensburg-Handewitt siegt beim BHC - Löwen-Spiel abgesagt

Sport news

Handball: Rhein-Neckar Löwen unterliegen Hamburg 28:34

Regional baden württemberg

Operation: Saison-Aus: Gensheimer fällt ein halbes Jahr aus

Sport news

Rhein-Neckar Löwen: Saison-Aus für Gensheimer: Ausfall für ein halbes Jahr