Verdächtiger nach lebensgefährlicher Messerattacke verhaftet

01.12.2021 Vier Wochen nach einer lebensgefährlichen Messerattacke in Mannheim ist Haftbefehl gegen einen 22 Jahre alten Mann erlassen worden. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mitteilten, soll der Verdächtige in der Nacht zum 30. Oktober einen ebenfalls 22 Jahre alten Mann lebensgefährlich verletzt haben. Beide sollen sich zuvor nahe der Universität getroffen haben. «Als sie sich nach einem Gespräch gegen 2.45 Uhr trennten, soll der Tatverdächtige völlig überraschend von hinten mit einem Messer auf den Geschädigten eingestochen haben», heißt es in einer Mitteilung. Das Opfer befinde sich heute nicht mehr in Lebensgefahr.

Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zeugen hatten damals Polizei und Rettungsdienst alarmiert, der Verdächtige konnte zunächst unerkannt flüchten. Ermittler konnten den mutmaßlichen Täter identifizieren und nahmen ihn am 25. November in einem Hotel fest. Noch am selben Tag sei der türkische Staatsangehörige einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Der erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung. Der Verdächtige sitzt seither in einer Justizvollzugsanstalt ein. Sein mutmaßliches Opfer befindet sich den Angaben zufolge nicht mehr in Lebensgefahr.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Sport news

Australian Open: Nadal vor 21. Grand-Slam-Triumph - Endspiel gegen Medwedew

Internet news & surftipps

Kriminalität im Netz: Britische Behörde warnt vor russischen Cyberangriffen

Job & geld

BGH-Urteil für Mieter: Belege für Betriebskosten können im Einzelfall Kopien sein

People news

Beziehungen: Drew Barrymore und Luke Wilson führten offene Beziehung

People news

Familienplanung: Paris Hilton will Tochter London nennen

Auto news

Tüv untersucht vier Modelle: Elektroautos bei der HU: Durchwachsene Bilanz

Internet news & surftipps

Verbraucherschutz: Bundesnetzagentur stoppt Verkauf von Millionen Produkten

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Mann nach Messerattacke auf 40-Jährige gefasst

Regional bayern

Waffen und 700 Gramm Marihuana bei 50-Jährigen gefunden

Regional hamburg & schleswig holstein

Vater stirbt nach Messerattacke: Haftbefehl für Verdächtigen

Regional baden württemberg

18-Jähriger verletzt 19-Jährigen mit Messer: Haftbefehl

Panorama

Kriminalität: Ehepaar niedergestochen - Verdächtiger psychisch krank

Regional baden württemberg

Angriff in Flüchtlingsunterkunft: Tatverdächtiger gefasst

Regional hamburg & schleswig holstein

Haftbefehl wegen versuchten Mordes: Mann festgenommen

Regional bayern

Haftbefehl wegen versuchten Mordes: Festnahme in Hamburg