Vater verletzt Sohn bei Streit mit Messer schwer: U-Haft

13.01.2022 Ein 48-Jähriger soll seinem Sohn bei einem Streit mit einem Messer eine lebensgefährliche Verletzung zugefügt haben. Der Mann wurde nach dem Vorfall am Montag festgenommen und sitzt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags nun in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten.

Handschellen sind an einem Gürtel eines Justizvollzugsbeamten befestigt. Foto: Frank Molter/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zuvor war der Mann den Angaben zufolge in einer Wohnung in Ingersheim (Kreis Ludwigsburg) mit seinem 28 Jahre alten Sohn in Streit geraten. Beide hatten demnach Alkohol getrunken. Im Verlauf des Streits habe der Vater dem Sohn mit einem Messer einen Stich in den Oberkörper versetzt. Ein Mitbewohner habe Rettungskräfte und Polizei alarmiert, die beide Beteiligten noch in der Wohnung antrafen. Der Sohn kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus und befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, stellte die Polizei sicher.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: «Perfect one» und «Only one»: Mourinho setzt Bestmarken

People news

Unterhaltung People News: «Ich gehe nicht in Rente» - Morgan Freeman feiert Geburtstag

People news

Promi-Prozess: Johnny Depp im Zeugenstand: «Ich habe die Wahrheit gesagt»

Tv & kino

Action-Film «Fast X»: Diese reife Frau lässt Vin Diesels Träume wahr werden

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Kriminalität: Ehemann im Schrebergarten getötet - Haftbefehl

Regional bayern

Oberfranken: Mann verletzt Ehefrau und Schwägerin und tötet sich

Regional mecklenburg vorpommern

Niedergestochene Frau außer Lebensgefahr

Regional bayern

Mann bei Streit in Flüchtlingsunterkunft mit Messer verletzt

Regional bayern

Fürth: Messerattacke bei Streit: Lebensgefährliche Verletzungen

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg: Nachbarn im Streit getötet: Täter stellt sich der Polizei

Regional baden württemberg

16-Jähriger soll Mann mit Messer schwer verletzt haben

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg: Mann nach Streit mit Messer tödlich verletzt