Unfallserie auf der A8: Keine Verletzen

18.01.2022 Eine Unfallserie hat es auf der Autobahn 8 bei Stuttgart gegeben. Zunächst seien am Dienstagmorgen drei Autos ineinandergeschoben worden, teilte die Polizei mit. Ein Autofahrer hatte auf der linken Spur wegen stockenden Verkehrs gebremst. Weil er wohl zu wenig Abstand eingehalten hatte, prallte einer der Fahrer dahinter auf den Wagen vor ihm und schob diesen auf das vordere Auto. Zwei der Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 30 000 Euro und ein Stau von bis zu sieben Kilometern. Dabei kam es zu vier weiteren Unfällen. Verletzt wurde niemand.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Nach Zusammenstoß mit Auto: Motorradfahrer schwer verletzt

Auto news

Was tun, wenn's bremst?: Gefahr am Stauende: Warnblinker an und ein Blick zurück

Regional mecklenburg vorpommern

Verletzte bei zwei Unfällen: Auch Helfer angefahren

Panorama

Verkehr: Fast wieder so viel Autobahn-Staus wie in Vor-Corona-Zeiten

Regional baden württemberg

Mehrere Massenkarambolagen auf bayerischen Autobahnen

Regional niedersachsen & bremen

Verkehr: Baustellen bremsen Urlaubsverkehr über Himmelfahrt aus

Regional bayern

Altötting: Mutmaßliche Schleuser flüchten und rammen Streifenwagen

Regional baden württemberg

Heidelberg: Mehrere Verletzte bei Auffahrunfall auf Autobahn