Unbekannte sprengen Geldautomaten - Fahndung läuft ins Leere

10.11.2021 Unbekannte haben am frühen Mittwochmorgen einen Geldautomaten in Wolpertshausen (Kreis Schwäbisch Hall) gesprengt. Trotz Fahndung konnten die Täter mit mehreren Geldkassetten flüchten, wie die Polizei mitteilte. Wie viel Geld die Räuber mitnahmen, wollte ein Sprecher der Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen. Der Automat habe sich im Eingangsbereich eines Restaurants befunden.

Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ob die Unbekannten bei ihrer Tat Gas oder Sprengstoff verwendeten, war zunächst unklar; auch lagen am Mittwochvormittag keine konkreten Zeugenhinweise vor. Durch die Wucht der Detonation sei erheblicher Schaden am Gebäude entstanden.Nach der Sprengung sei Alarm ausgelöst worden, was Einsatzkräfte auf den Plan rief. Die Suche mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber blieb zunächst erfolglos.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Fußball-Europapokal: 14 Europa-League-Endspiele mit deutschen Clubs

Tv & kino

Featured: The Gray Man mit Ryan Gosling: Alles über den megateuren Netflix-Film

People news

Leute: Die Pilawas haben sich getrennt

Internet news & surftipps

Studie: Corona-Pandemie treibt Abschied von Brief und Fax voran

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Gesundheit

Erst Buche, dann Gräser: Trockenheit erlaubt Pollenallergikern kaum Pausen

Internet news & surftipps

Social Media: Musk: Twitter-Deal kann ohne Bot-Daten nicht weitergehen

Das beste netz deutschlands

Verbraucherschützer bemängeln: Mieses Internet: Preisminderung oft nicht nachvollziehbar

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Polizeieinsatz: Geldautomat in Hagen gesprengt

Regional rheinland pfalz & saarland

Keine Beute bei Geldautomatensprengung in Mainz

Regional hessen

Geldautomat auf Parkplatz in Bruchköbel gesprengt

Regional baden württemberg

Waghäusel : Trio sprengt zwei Geldautomaten in einen Einkaufsmarkt

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte sprengen mehrere Automaten

Regional nordrhein westfalen

Hochsauerlandkreis: Geldautomatensprengung in Arnsberg: Zeuge attackiert

Regional nordrhein westfalen

Viersen: Unbekannte sprengen Geldautomaten