Unbekannte sprengen Geldautomaten - Fahndung läuft ins Leere

10.11.2021 Unbekannte haben am frühen Mittwochmorgen einen Geldautomaten in Wolpertshausen (Kreis Schwäbisch Hall) gesprengt. Trotz Fahndung konnten die Täter mit mehreren Geldkassetten flüchten, wie die Polizei mitteilte. Wie viel Geld die Räuber mitnahmen, wollte ein Sprecher der Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen. Der Automat habe sich im Eingangsbereich eines Restaurants befunden.

Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ob die Unbekannten bei ihrer Tat Gas oder Sprengstoff verwendeten, war zunächst unklar; auch lagen am Mittwochvormittag keine konkreten Zeugenhinweise vor. Durch die Wucht der Detonation sei erheblicher Schaden am Gebäude entstanden.Nach der Sprengung sei Alarm ausgelöst worden, was Einsatzkräfte auf den Plan rief. Die Suche mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber blieb zunächst erfolglos.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Deutscher Fußball-Bund: Impfpass-Skandal: DFB sperrt Trainer Anfang bis Juni

Internet news & surftipps

Urteil: EU-Gericht erklärt Milliardenstrafe gegen Intel für nichtig

Internet news & surftipps

Elektronik: USB-C: Einheitliche Ladebuchsen in Handys rücken näher

Gesundheit

Belastungsgrenze kennen: Mit Long Covid im Beruf langsam starten

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Marktforscher: Apples iPhone Nummer eins in China

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Tv & kino

Film: Berlinale beruft weitere Jurymitglieder

People news

Schauspieler: Hardy Krüger Jr.: «Papa, Du warst ein echter Glückspilz»

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Bank: Täter flüchtig

Regional hessen

Unbekannte sprengen Geldautomat: über 100.000 Euro Schaden

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen Geldautomaten: Erheblicher Sachschaden

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Barsinghausen

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte sprengen mehrere Automaten

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte sprengen Geldautomaten: Täter flüchten mit Beute

Regional rheinland pfalz & saarland

Unbekannte wollen Geldautomaten in Trier sprengen

Regional rheinland pfalz & saarland

Unbekannte versuchen Geldautomaten zu sprengen: Keine Beute