Trainer Streich: «Zusammenreißen, dass es nicht deprimiert»

13.01.2022 Trainer Christian Streich vom SC Freiburg empfindet Bundesligaspiele in fast leeren Fußball-Stadien zunehmend als mental herausfordernd. Bei den Geisterspielen zu Beginn der Corona-Pandemie seien er und sein Team noch sehr darauf fokussiert gewesen, «dieser Situation was Positives und Spannendes abzugewinnen. In der Zwischenzeit muss man sich samstags im Stadion zusammenreißen, dass es einen nicht deprimiert», sagte er der «Badischen Zeitung» (Donnerstag).

Freiburgs Trainer Christian Streich steht vor einem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei «so viel Leere» und den vereinzelten Zwischenrufen entstehe «eine komische Geräuschkulisse, weil alles von diesem Beton widerhallt. Es ist einfach nicht mehr schön, ohne Zuschauer zu kicken», erklärte er vor dem Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund am Freitag (20.30 Uhr/DAZN). Zuletzt beim Rückrundenauftakt des Vierten Freiburg gegen Arminia Bielefeld (2:2) waren nur 500 Zuschauer zugelassen, in Dortmund sind es 750. «Wenn in so einem riesigen Stadion niemand ist, nervt es schon», meinte Streich.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal: Leipzigs und Freiburgs Final-Schlüsselspieler

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

People news

Royals: Fahrt in Achterbahn - Königin Margrethe feiert Thronjubiläum

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Streich über Geisterspiele: «Einfach nicht mehr schön»

1. bundesliga

Bundesliga am Freitag: Schafft Streich ersten Sieg in Dortmund?

1. bundesliga

Bundesliga-Topspiel: «Fußballfreak» Nagelsmann gegen «Charakterkopf» Streich

1. bundesliga

Corona-Maßnahmen der Politik: Erste Bundesligisten stornieren Tickets - Topspiel betroffen

1. bundesliga

19. Spieltag: Topspiel gegen Freiburg: BVB will Bayern-Druck erhöhen

1. bundesliga

Bundesliga: «Das war ein Topspiel»: Bayern knackt 100-Tore-Marke

1. bundesliga

19. Spieltag: Wie ein Titelaspirant: «Bärenstarker» BVB schlägt Freiburg

1. bundesliga

Personal und Statistik: Der 22. Bundesliga-Spieltag im Telegramm