Trainer Hoeneß: Alle Hoffenheimer Spieler geimpft

25.11.2021 Die Fußballprofis bei der TSG 1899 Hoffenheim sind nach Angaben von Trainer Sebastian Hoeneß durchgehend gegen das Coronavirus geimpft. «Wenn ich richtig informiert bin, sind wir, wenn's um Spieler geht, bei der 100-Prozent-Marke», sagte der 39-Jährige bei einer Pressekonferenz des Bundesligisten am Donnerstag. Auch beim Mitarbeiterstab habe man eine «sehr, sehr hohe Impfquote».

Hoffenheims Trainer Sebastian Hoeneß gestikuliert. Foto: Uwe Anspach/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Er selbst sei ebenfalls geimpft, betonte Hoeneß. Auch deshalb habe er keine Bedenken, dass er sich bei seinem Trainerkollegen Jesse Marsch am vergangenen Spieltag beim 2:0 gegen RB Leipzig angesteckt haben könne. Der Leipziger Chefcoach war diese Woche positiv getestet worden. «Ich habe in dem Fall mit ihm nicht lange und nicht in naher Distanz gesprochen», sagte Hoeneß vor der Partie der Kraichgauer am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei der SpVgg Greuther Fürth.

Da in Fürth wie auch ab dem kommenden Heimspiel der TSG am 4. Dezember gegen Eintracht Frankfurt die 2G-plus-Regel gilt, wonach Geimpfte oder Genesene zusätzlich einen negativen Testnachweis erbringen müssen, hat Hoffenheim seinen Fans ein Angebot gemacht: Die Anhänger, die nach Fürth fahren, können sich am Samstag von 9 bis 11 Uhr kostenlos an der PreZero Arena in Sinsheim testen lassen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Altkönig: Juan Carlos in Spanien: Unbequemer Gast im eigenen Land

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Flicks WM-Signale: «Stamm» steht - Kein Ginter, kein Gosens

Musik news

ESC: Malik Harris meldet sich nach Migräne-Attacke zurück

Tv & kino

Schauspieler: Warum Tom Cruise die Stunts gern selbst macht

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Das beste netz deutschlands

Rentenversicherung: DRV warnt vor neuer Betrugsmasche per Anruf

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Trainer Hoeneß: Alle Hoffenheimer Spieler geimpft

Regional baden württemberg

100. Pflichtspieltor für Hoffenheim? Kramaric auf Rekordjagd

1. bundesliga

Bundesliga: Andrej Kramaric vor 100. Pflichttor für die TSG Hoffenheim

Regional baden württemberg

Hoffenheim setzt in Wolfsburg wieder auf Andrej Kramaric

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Riemann und Asano düpieren Hoffenheim: VfL Bochum feiert

Regional baden württemberg

Bundesliga: Offensivspektakel: Bayern schlampt in Hoffenheim

Regional baden württemberg

«Startschuss» in Fürth? Hoffenheim beschwört Ende der Misere

Regional baden württemberg

Bundesliga: Hoffenheim gegen Bochum: «Wir sind heiß, wir sind hungrig»