Toter bei Wohnungsbrand in Stuttgart

07.09.2021 Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Stuttgarter Stadtteil Giebel ist ein Mann ums Leben gekommen. Der 71 Jahre alte Bewohner konnte nur noch tot aus seiner Wohnung geborgen werden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Seine gleichaltrige Ehefrau wurde schwer verletzt, drei weitere Hausbewohner erlitten Rauchvergiftungen.

Die 71 Jahre alte Bewohnerin hatte in der Nacht auf Dienstag das Feuer in ihrer Wohnung bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drangen bereits Flammen und dichter Rauch aus den Fenstern der Wohnung im Obergeschoss des sechsstöckigen Gebäudes. Die Feuerwehrleute brachten die anderen Bewohner des Gebäudes in Sicherheit. Sie konnten noch in der Nacht in ihre Wohnungen zurück. Die Schadenshöhe war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Hinweise auf Brandstiftung gab es zunächst nicht.

Flammen schlagen aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses im Stuttgarter Stadtteil Giebel. Foto: Andreas Rometsch/KS-Images.de/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Sport news

Australian Open: Bühne frei für «Barty Party»: Historischer Triumph?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Internet news & surftipps

Internet: Wettbewerbshüter genehmigen Übernahmepläne von Meta

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Auto news

Rumänische Renault-Tochter: Dacia Jogger bietet Platz für wenig Geld

Tv & kino

Auszeichnungen: Lubitsch-Preis für Nilam Farooq und Christoph Maria Herbst

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Vier Schwerverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Regional mecklenburg vorpommern

93-Jährige schwer verletzt: Verdacht der Brandstiftung

Regional bayern

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Niederbayern

Regional rheinland pfalz & saarland

Neun Menschen bei Brand in Mainzer Hochhaus verletzt

Regional hessen

Sechs Verletzte bei Wohnungsbrand in Frankfurter Hochhaus

Regional berlin & brandenburg

Wohnungsbrand in Neukölln: Feuerwehr evakuiert 20 Bewohner

Regional nordrhein westfalen

Zehn Verletzte bei Feuer in Mehrfamilienhaus: Brandstiftung?

Regional hamburg & schleswig holstein

Wohnungsbrand in Hamburg-Jenfeld: Eine Tote geborgen