Torhüter Baumann verlängert um weiteres Jahr in Hoffenheim

09.12.2021 Torhüter Oliver Baumann hat seinen ursprünglich noch bis 2023 laufenden Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 30. Juni 2024 verlängert. Das gab der Fußball-Bundesligist am Donnerstag bekannt. «Ich darf hier seit Jahren großes Vertrauen und große Wertschätzung genießen. Dafür bin ich sehr dankbar», sagte Baumann. «Wir haben als Team in den vergangenen Jahren viel erreicht, uns zweimal für die Europa League und einmal sogar für die Champions League qualifiziert, und ich bin mir sicher, dass wir alle hier noch eine spannende Zukunft vor uns haben, wenn wir weiter so an einem Strang ziehen», so der 31-Jährige.

. Hoffenheims Torwart Oliver Baumann bedankt sich nach dem Spiel bei den Fans. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Baumann spielt seit 2014 bei der TSG. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) tritt er mit ihr bei seinem vorherigen Arbeitgeber SC Freiburg an. «Oli war, ist und bleibt ein wichtiger Eckpfeiler unseres Erfolges. Mit ihm langfristig planen zu können, ist für uns ein wichtiger Schritt in die Zukunft», sagte Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Winterspiele in Peking: Skisprung-Coach Kuttin erwartet nicht viel von China

Tv & kino

«Aquaman»: Jason Momoa bei «Fast & Furious» mit dabei

Musik news

US-Band: Die Eels katapultieren sich aus der Pandemie-Schwere

Mode & beauty

Der große Frauenversteher: 60 Jahre Mode von Yves Saint Laurent

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Torhüter Baumann verlängert um weiteres Jahr in Hoffenheim

1. bundesliga

Bundesliga: Hoffenheim verlängert langfristig mit Sturmtalent Rutter

1. bundesliga

Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim bindet auch Kaderabek langfristig

Regional baden württemberg

Vogt bleibt, Gespräche mit Raum: Hoffenheim nutzt Höhenflug

Regional baden württemberg

Hoffenheims Verlängerungswochen dauern an

1. bundesliga

Bundesliga: Hoffenheim verlängert mit Geiger: Bis 2023 gebunden

1. bundesliga

Bundesliga: Hoffenheims Nationalspieler Raum verlängert bis 2026

Regional baden württemberg

Richards auf Leihbasis von Bayern zurück nach Hoffenheim