Tödlicher Verkehrsunfall auf Landstraße im Enzkreis

27.10.2021 Beim Zusammenprall zweier Autos auf einer Landstraße im Enzkreis ist am Mittwoch ein 59 Jahre alter Fahrer ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war er von Dietlingen aus in Richtung Pforzheim unterwegs, als er aus unbekannten Gründen links von der Straße abkam. Mit dem Wagen sei er durch den Grünstreifen gefahren und schließlich wieder zurück auf die Fahrbahn gelangt.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Daraufhin sei er auf der Landesstraße 562 mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert und habe dabei tödliche Verletzungen erlitten. Der Mann starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Ob er womöglich aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über den Wagen verloren hat, sei Gegenstand laufender Ermittlungen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Bayern lassen Hertha keine Chance - Nun Sechs-Punkte-Polster

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

People news

Erfahrungsbericht: «Intensiv» - ein Notruf aus der Krankenpflege

People news

Familienleben: Popsänger Sasha hatte keine einfache Kindheit

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Tödlicher Verkehrsunfall bei Bad Schmiedeberg

Regional sachsen anhalt

Drei Schwerverletzte bei Unfall in der Nähe von Stendal

Regional baden württemberg

Autofahrerin bei Frontalzusammenstoß gestorben

Regional baden württemberg

Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall bei Pforzheim

Regional nordrhein westfalen

Tödlicher Unfall: Senior überschlägt sich mehrfach mit Wagen

Regional baden württemberg

Ermittler suchen weiter nach vermutlich entführtem Sohn

Regional rheinland pfalz & saarland

Schwangere Frau stirbt bei Zusammenstoß mit Linienbus

Regional baden württemberg

Betrunkener zieht mehr als 50 Leitpfosten aus der Erde