Tiefkühlkost auf der A8: Autobahn zeitweise gesperrt

13.10.2021 Ein Unfall mit einem Tiefkühllaster auf der A8 hat am Mittwoch bei Leonberg (Kreis Böblingen) stundenlang für Behinderungen gesorgt. Ein Fahrer kam aus noch ungeklärter Ursache am frühen Mittwochmorgen mit seinem Lastwagen von der Straße ab und stieß gegen die mittlere Leitplanke, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der 54 Jahre alte Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Autobahn 8 ist nach einem Unfall bei Leonberg (Kreis Böblingen) gesperrt worden. Foto: Andreas Rosar/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Auflieger mit tiefgekühlten Lebensmitteln kippte um. Durch die Wucht des Aufpralls sei die linke Bordwand des Kühlaufliegers weggebrochen, die Ladung hatte sich daraufhin komplett auf der Fahrbahn verteilt, wie es weiter von der Polizei hieß. Die Polizei bezifferte den am Sattelzug entstandenen Schaden mit etwa 120.000 Euro.

Die Polizei sperrte die A8 in Richtung Stuttgart. Außerdem wurden zunächst zwei Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe gesperrt, später gab die Polizei einen gesperrten Fahrstreifen wieder frei. Der Verkehr staute sich in Richtung Stuttgart auf zehn Kilometern.

Gegen 12.30 Uhr seien die Bergungs- und Aufräumarbeiten abgeschlossen gewesen, kurz darauf war die A8 in beide Richtungen wieder frei, wie es hieß.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook-Pseudonym erlaubt? BGH urteilt zu Klarnamenpflicht

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich eine Pädakustikerin?

Das beste netz deutschlands

Online-Unterricht: Noten durchs Netz: Musizieren auf Distanz

Games news

Spielenswert: «Part Time UFO»: Außerirdischer Kran-Einsatz gegen die Uhr

Sport news

Winterspiele in Peking: DEB-Kapitän Müller: Bedenken wegen Corona-Regeln übertrieben

People news

The Cute One: Take-That-Star Mark Owen wird 50

Tv & kino

Filmfestival: «Moneyboys» holt Max Ophüls Preis für besten Spielfilm

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Lkw verwüstet auf A8 Baustellenbereich

Regional baden württemberg

Anhänger mit Reifen fängt während der Fahrt Feuer

Regional baden württemberg

Sattelzug blockiert über Stunden A8 bei Pforzheim

Regional baden württemberg

Auto prallt in Kehrmaschine: 84-Jähriger schwer verletzt

Regional bayern

Transporter fährt auf Lkw auf: Zwei Verletzte

Regional rheinland pfalz & saarland

A8 wegen brennendem Lkw auf Sulzbachtalbrücke gesperrt

Regional nordrhein westfalen

Auffahrunfall auf A1: Ein Toter und stundenlange Sperrung

Regional rheinland pfalz & saarland

A8 nach Lastwagen-Unfall teilweise wieder frei