Stuttgarter U-Bahn kollidiert mit Lastwagen

01.09.2021 Nach dem Zusammenstoß eines Lastwagens mit einer U-Bahn der Linie 7 ist in Stuttgart die Stadtbahnstrecke von und nach Zuffenhausen am Mittwochnachmittag zeitweise gesperrt gewesen. Ein 40 Jahre alter Lkw-Fahrer habe offenbar verbotenerweise in einem Kreuzungsbereich über die Bahngleise abbiegen wollen, als er mit der parallel in Richtung Zuffenhausen fahrenden Bahn kollidiert sei, hieß es. Der Mann kam leicht verletzt ins Krankenhaus, in der U-Bahn blieben alle unversehrt. Der Stadtbahnverkehr von und nach Zuffenhausen war wegen der Bergung des im Gleisbett feststeckenden Lastwagens am Nachmittag für mehrere Stunden gesperrt, ehe er laut Polizei wieder freigegeben wurde.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

The Cute One: Take-That-Star Mark Owen wird 50

2. bundesliga

Deutscher Fußball-Bund: Impfpass-Skandal: DFB sperrt Trainer Anfang bis Juni

Internet news & surftipps

Urteil: EU-Gericht erklärt Milliardenstrafe gegen Intel für nichtig

Tv & kino

Filmfestival: «Moneyboys» holt Max Ophüls Preis für besten Spielfilm

Internet news & surftipps

Elektronik: USB-C: Einheitliche Ladebuchsen in Handys rücken näher

Gesundheit

Belastungsgrenze kennen: Mit Long Covid im Beruf langsam starten

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Marktforscher: Apples iPhone Nummer eins in China

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

A8 nach Lastwagen-Unfall teilweise wieder frei

Regional rheinland pfalz & saarland

A8 wegen brennendem Lkw auf Sulzbachtalbrücke gesperrt

Regional thüringen

Zusammenstoß mit Lkw: Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Regional baden württemberg

Sattelzug blockiert über Stunden A8 bei Pforzheim

Regional nordrhein westfalen

Lastwagen verliert Tiefkühlpizza nach Unfall auf A31

Regional mecklenburg vorpommern

Zwei Auto-Frontalkollisionen: Vier Schwerverletzte

Regional niedersachsen & bremen

LKW kippt bei Unfall auf Gegenfahrbahn: Fahrer eingeklemmt

Regional baden württemberg

Auto fährt auf Lkw auf und fängt Feuer: Schwerverletzte