Straßenbahn und Linienbus in Heidelberg kollidiert

22.07.2021 Beim Zusammenprall eines Linienbusses mit einer Straßenbahn sind am Donnerstag drei Menschen in Heidelberg verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge wurde eine Weiche nicht wie vorgesehen umgestellt. Wie die Polizei weiterhin mitteilte, bog der Zug in der Heidelberger Weststadt deshalb nicht wie vorgesehen nach rechts, sondern nach links ab. Daraufhin sei die Tram mit einem entgegenkommenden Linienbus kollidiert.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei dem Crash wurden drei Fahrgäste des Busses leicht durch Glassplitter verletzt, hieß es: «Zwei der Verletzten kamen zur weiteren Versorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus.» Die Tram und der Bus seien durch den Unfall schwer beschädigt worden. Die Polizei bezifferte den Schaden mit mindestens 60 000 Euro. Wegen des Unfalls kam es demnach zu Verkehrsbehinderungen. Weshalb die Weichen nicht umgestellt wurden, war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Musik: Adele in Tränen: Konzertreihe in Las Vegas verschoben

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

Musik news

Brasilianische Sängerin: Stimme des Jahrtausends: Sambasängerin Elza Soares ist tot

Sport news

Hauptrunde Europameisterschaft: Deutsche Handballer verlieren gegen Spanien: «Lehrstunde»

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Internet news & surftipps

Internet: EU-Parlament findet Position zu Gesetz für digitale Dienste

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

Internet news & surftipps

Kriminalität: Massive Cyberattacke gegen Internationales Rotes Kreuz

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Lastwagen kollidiert mit Stadtbahn: zwei Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Auto prallt gegen Linienbus: Fünf Verletzte

Regional sachsen

Schwerverletzte bei Unfall mit Linienbus in Leipzig

Regional rheinland pfalz & saarland

Auto stößt nahe Trier mit Linienbus zusammen: Drei Verletzte

Regional hessen

Auto kracht in Linienbus: Frau schwer verletzt

Regional sachsen anhalt

Drei Schwerverletzte bei Unfall in der Nähe von Stendal