Schmorbrand im Karlsruher Staatstheater

16.01.2022 Im Karlsruher Staatstheater ist es am Samstagabend zu einem Schmorbrand im Untergeschoss gekommen. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, war die Ursache ein technischer Defekt in einem Verteilerschrank. Kurz vor dem Eintreffen der Feuerwehr sei eine Veranstaltung zu Ende gegangen. Die Besucher waren den Angaben zufolge im Begriff, das Theater zu verlassen, als es infolge des Schmorbrandes zu einem Stromausfall kam. Die Besucher wurden während des Einsatzes im Foyer betreut und konnten danach unversehrt die Heimreise antreten. Wie hoch der Schaden ist, war laut Polizei am Sonntagmorgen nicht bekannt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Elfmeter-Krimi: Europa-League-Sieg: Eintracht krönt sich in Sevilla

Tv & kino

Schauspieler: Warum Tom Cruise gerne seine eigenen Filmstunts macht

Musik news

Sängerin: Taylor Swift bekommt Ehrendoktorwürde

Musik news

Hollywood-Komponist: Hans Zimmer: Habe mein Deutschland in Los Angeles

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Auto news

Dashcam für Radler: Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: SAP: Suche für den Vorsitz im Aufsichtsrat geht weiter

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Weniger Besucher gehen seit 2G-plus ins Theater

Regional berlin & brandenburg

Cottbus: Staatstheater sucht «Nähe»: Klassiker und Neues auf Bühne

Regional nordrhein westfalen

Feuerwehreinsatz: Feuer im Regenwaldhaus im Kölner Zoo: Vögel sterben

Regional baden württemberg

Schutzmaßnahmen: Maskenpflicht wird zu Flickenteppich in Theatern und Museen

Regional mecklenburg vorpommern

Brand zerstört Werkstatt mit Stall: 150 Kälber gerettet

Regional berlin & brandenburg

Feuerwehreinsatz: Zwei Tote und sechs Verletzte bei Hausbränden in Berlin

Panorama

Notfälle: Bein eingeklemmt: Mann muss Stunden auf Hochofen verbringen

Regional mecklenburg vorpommern

Lockerung: Staatstheater zurückhaltend, Schlösser öffnen