Schlotterbeck: Vielleicht geht es «noch ein Regal höher»

28.01.2022 Fußballprofi Nico Schlotterbeck vom Bundesligisten SC Freiburg hat einen Wechsel ins Ausland nach dieser Saison mehr oder weniger ausgeschlossen. «Für mich ist das immer noch ein Traum, dass ich in der Bundesliga spiele. Und deswegen habe ich nicht das Verlangen danach, ins Ausland zu gehen», sagte der Innenverteidiger dem TV-Sender «Sky». «Egal ob es jetzt England, Spanien oder Italien ist - ich will in Deutschland bleiben, wenn es geht.»

Freiburgs Nico Schlotterbeck. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am liebsten wolle er bei einem der besten Vereine hierzulande spielen, erklärte der 22-Jährige. Dazu gehöre derzeit auch der Tabellenfünfte Freiburg. Vielleicht gehe es aber «noch ein Regal höher». Es gebe «einfach größere Vereine in Deutschland und jeder hat das Ziel, das Bestmögliche herauszuholen». Angeblich sollen Rekordmeister Bayern München und Borussia Dortmund über Schlotterbeck nachdenken, der in Freiburg einen Vertrag bis 30. Juni 2023 hat.

Vor einer Woche hatte Schlotterbeck in der «Stuttgarter Zeitung» und den «Stuttgarter Nachrichten» jedoch angedeutet, möglicherweise weiter für die Breisgauer zu spielen. «Es ist sehr gut möglich, dass es nirgends hingeht und ich in Freiburg bleibe», hatte er gesagt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions-League-Finale: Kroos und Klopp feiern: Partys in Madrid und Liverpool

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

Tv & kino

Filmfestspiele: Berben: «Überglücklich» über Rolle in Cannes-Gewinner-Film

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfermarkt: Freiburgs Schlotterbeck: Entscheidung nach Saisonende

Regional baden württemberg

Bundesliga: Umworbener Schlotterbeck: Keine Entscheidung vor Saisonende

Regional baden württemberg

Freiburgs Profi beschäftigt sich mit Wechselgedanken

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Schlotterbeck nach Dortmund: Kommt Ginter?

1. bundesliga

Transfers: Wechsel von Schlotterbeck zum BVB perfekt

Fußball news

DFB-Pokal: Freiburg wieder mit Flekken und Schlotterbeck

Regional baden württemberg

Transfer: Schlotterbeck dementiert Einigung: Entscheidung nach Saison

1. bundesliga

Bundesliga: Schlotterbeck dementiert BVB-Einigung