Sandhausens Okoroji nach Kopfverletzung wieder einsatzbereit

09.12.2021 Fußball-Zweitligist SV Sandhausen kann im Auswärtsspiel bei Holstein Kiel am Wochenende wieder auf Linksverteidiger Chima Okoroji zurückgreifen. Der 24-Jährige war zuletzt beim 1:1 gegen Paderborn mit einer Kopfverletzung ausgewechselt worden und musste in dieser Woche zwei Tage lang mit dem Training aussetzen, wie Alois Schwartz am Donnerstag mitteilte. Inzwischen sei Okoroji aber wieder einsatzfähig. Da gegen Paderborn aber auch der früh für Okoroji eingewechselte Ex-Kieler Arne Sicker eine ordentliche Leistung zeigte, könnte auch er an diesem Samstag (13.30 Uhr/Sky) gegen seinen Ex-Club eine Option von Anfang an sein.

Sandhausens Chima Okoroji (M). Foto: Tom Weller/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Vor dem letzten Spieltag der Hinrunde trennen die beiden Mannschaften vier Punkte, entsprechend bitter wäre eine Niederlage für den Tabellen-17. aus Sandhausen. Trainer Schwartz macht sich nach eigenem Bekunden aber keine Sorgen, dass der SVS den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen verlieren könnte. «Wir wollen uns damit erst gar nicht beschäftigen», sagte er. «Die Mannschaft hat besonders in der zweiten Halbzeit gegen Paderborn gezeigt, was in ihr steckt. Das sollte die Basis für unsere nächsten Auftritte sein.»

Hilfreich ist es auch, dass Sandhausen in personeller Hinsicht generell aufatmen kann. In Julius Biada, Rick Wulle und Tim Kister fallen aktuell nur noch drei Spieler längerfristig aus.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Winterspiele in Peking: Skisprung-Coach Kuttin erwartet nicht viel von China

Musik news

Konzertjahr 2022: Bands und Promoter zwischen Hoffen und Bangen

Tv & kino

«Aquaman»: Jason Momoa bei «Fast & Furious» mit dabei

Musik news

US-Band: Die Eels katapultieren sich aus der Pandemie-Schwere

Mode & beauty

Der große Frauenversteher: 60 Jahre Mode von Yves Saint Laurent

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Nach Zwangspause: Noch viele Fragezeichen beim SV Sandhausen

Regional baden württemberg

Sickinger oder Benschop sollen Zenga ersetzen

Regional baden württemberg

Sandhausen will Punkte in Düsseldorf

Regional nordrhein westfalen

Ausgleich in Nachspielzeit: Sandhausen holt Punkt

Regional baden württemberg

«Werden aktiv werden»: Kriselndes Sandhausen plant Transfers

2. bundesliga

2. Liga: Tor in der Nachspielzeit: Sandhausen punktet gegen Paderborn

Regional baden württemberg

Trainer Schwartz warnt vor angeschlagenen Bremern

Regional baden württemberg

KSC gibt Antrag auf Spielabsetzung ab