Rettungswagen rammt Kleintransporter: Drei Schwerverletzte

13.10.2021 Bei einer Einsatzfahrt ist ein Rettungswagen mit einem Kleintransporter im Kreis Göppingen zusammengeprallt. Dabei wurden drei Menschen schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Den Ermittlungen zufolge, wollte der 69 Jahre alte Fahrer den Transporter auf der Hauptstraße von Süßen wenden. Während des Manövers sei ein Rettungswagen mit Blaulicht angefahren gekommen und habe das Fahrzeug am frühen Mittwochmorgen gerammt.

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei dem Unfall seien die 29 Jahre alte Fahrerin und ihre drei Jahre jüngere Beifahrerin schwer verletzt worden. Auch der Fahrer des Kleintransporters habe sich bei dem Crash schwere Verletzungen zugezogen. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Kliniken. Die Polizei bezifferte die Höhe des Schadens mit etwa 70.000 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Corona-Fälle: Und jetzt? Wie es bei den Handballern weitergeht

People news

Pop-Sängerin: Britney Spears und ihr Vater streiten vor Gericht weiter

Games news

Spiel der Woche: «Lego Star Wars: Castaways»: Die Macht der Klötzchen

Das beste netz deutschlands

Eine Frage des Geschmacks: Koch-Apps machen das Leben leichter

Reise

Stauprognose: Am Wochenende in der Regel freie Fahrt auf der Autobahn

Tv & kino

Südkoreanischer Regisseur: «Parasite»-Regisseur will Science-Fiction-Film drehen

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Sachsen: 15 Verletzte nach Autounfall auf Autobahn 14

Regional baden württemberg

Autofahrer hinterlässt Spur der Verwüstung

Regional nordrhein westfalen

Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfällen auf der A45

Regional sachsen

Rettungswagen kracht mit Auto zusammen

Regional thüringen

Auto kollidiert mit Rettungswagen im Einsatz: vier Verletzte

Regional sachsen

15 Verletzte nach Autounfall auf der A14

Regional bayern

Fahrerin rammt Rettungswagen mit Covid-19-Patient an Bord

Regional hessen

Eheleute kommen bei Verkehrsunfall ums Leben