Reisemesse CMT steht auf der Kippe

17.12.2021 Die beliebte Publikumsmesse für Reisen CMT im Januar steht auf der Kippe. «Wir warten noch auf die neue Corona- Verordnung des Landes, um endgültig entscheiden zu können», sagte eine Sprecherin der nach eigenen Angaben weltweit größten Publikumsmesse für Urlaub am Freitag in Stuttgart. Es könne passieren, dass die Landesregierung darin Messen generell untersage. Es hätten bereits Aussteller abgesagt, die auf nächstes Jahr umgebucht worden seien.

Besucher gehen während der Reisemesse CMT durch eine Halle. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Messe am Stuttgarter Flughafen, die auch einen hohen Caravan-Anteil hat, soll vom 15. bis 23. Januar 2022 stattfinden. Im Januar dieses Jahres war die Veranstaltung wegen der Pandemie ausgefallen.

Im Januar 2020 kamen nach Veranstalterangaben rund 300.000 Besucher zur Messe für Caravan-Motor-Touristik (CMT) mit mehr als 2100 Ausstellern. Das sei das beste Ergebnis in der mehr als 50-jährigen Geschichte der Veranstaltung gewesen.

Am Donnerstag war schon die Messe ITB für Tourismusfachleute im März in Berlin abgesagt worden. Sie soll durch zwei größere Online-Events ersetzt werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha am Scheideweg: Magath hackt und Bobic warnt

Musik news

Rockmusiker: Iggy Pop nimmt schwedischen Polarpreis entgegen

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Tv & kino

«Top Gun: Maverick»: Wie Jerry Bruckheimer Tom Cruise überzeugte

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

People news

Schauspieler: Was Viggo Mortensen über das Altern denkt

Empfehlungen der Redaktion

Wirtschaft

Touristik-Messen: Reisemesse CMT steht auf der Kippe

Regional baden württemberg

Reisemesse CMT abgesagt

Wirtschaft

Corona-Pandemie: Veranstalter sagen ITB-Messe als Präsenzveranstaltung ab

Regional sachsen

Sachsen reagiert betroffen auf Absage der ITB Berlin

Regional niedersachsen & bremen

Hannover Messe coronabedingt auf Ende Mai verschoben

Wirtschaft

Industrieschau: Hannover Messe wird auf Ende Mai verschoben

Regional sachsen

Messe in Leipzig zeigt Reisetrends

Regional baden württemberg

Neue Corona-Regeln zu Weihnachten bringen Verschärfungen