Polizeiwagen stoppt unkontrolliertes Auto auf A5

22.01.2022 Aufgrund eines medizinischen Notfalls hat ein Fahrer am Freitagabend auf der Autobahn 5 die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Ein Polizeiauto konnte das Fahrzeug des 50-Jährigen stoppen, indem sie ihn gegen die Leitplanke drückten, wie ein Sprecher erklärte. Zuvor waren einige Notrufe zu dem Auto in auffälliger Fahrweise bei der Polizei eingegangen - allein deswegen ging die Polizei schon von einem medizinischen Notfall aus, der sich dann auch bestätigte.

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Mann kam anschließend in ein Krankenhaus, weitere Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Andere Verkehrsteilnehmer waren während der Irrfahrt des 50-Jährigen hinter seinem Auto hergefahren, um weitere Fahrer zu warnen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Terzic als Rose-Nachfolger wieder BVB-Chefcoach

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

People news

Leute: Kardashian und Barker schon wieder vorm Altar

Wohnen

Untergeschoss renoviert: Nach dem Kellerausbau extra viel Lüften

Das beste netz deutschlands

Fotos wie der Profi: So gelingen Smartphonebilder im Pro-Modus

Musik news

Neues Album: «All That You Can Dream» - Folksongs von Grant-Lee Phillips

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Schlangenlinien: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer

Regional bayern

Schneise der Zerstörung: Unkontrollierter Lkw fährt über A3

Regional nordrhein westfalen

Unfall: Auto außer Kontrolle: Kind und Mutter schwer verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Festnahme nach Verfolgungsfahrt: Vier verletzte Polizisten

Regional hamburg & schleswig holstein

Drei Raser in kurzer Zeit: Spitzenreiter 120 km/h zu schnell

Regional baden württemberg

Fünf Verletzte bei Unfall auf A6: Verursacher betrunken

Regional bayern

Unfall mit fünf Autos auf der A45: Hoher Schaden

Regional rheinland pfalz & saarland

Zwei Polizisten erschossen: Verdächtiger festgenommen