Polizeihund verletzt 49-Jährigen während Festnahme

23.08.2021 Ein 49-Jähriger ist in Karlsruhe bei einem Polizeieinsatz von einem Diensthund verletzt worden. Der Mann wurde vom Notarzt versorgt und kam danach in ein Krankenhaus, teilte die Polizei am Montag mit.

Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Lisa Ducret/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 49-jährige soll zuvor betrunken seine Frau im Stadtteil Grünwinkel bedroht haben. Als die Polizisten den Mann am Sonntag festnehmen wollten, wehrte er sich den Angaben zufolge heftig. Daraufhin sei ein Polizeihund eingesetzt worden, um den Mann in Schach halten zu können.

Der Hund habe den Mann durch einen Biss am Oberarm verletzt. Der 49-Jährige trug laut Polizei eine stark blutende Wunde davon, die stationär im Krankenhaus behandelt habe werden müssen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

Musik news

Brasilianische Sängerin: Stimme des Jahrtausends: Sambasängerin Elza Soares ist tot

People news

Schauspieler: Ein Mann eckt an: Lars Eidinger wird 46

Sport news

Hauptrunde Europameisterschaft: Deutsche Handballer verlieren gegen Spanien: «Lehrstunde»

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Internet news & surftipps

Internet: EU-Parlament findet Position zu Gesetz für digitale Dienste

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

Internet news & surftipps

Kriminalität: Massive Cyberattacke gegen Internationales Rotes Kreuz

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Mann verletzt Polizisten bei Festnahme erheblich

Regional bayern

Zwei Männer bei Messerattacke schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Seniorin in Wohnung überfallen: Verdächtiger in Haft

Regional berlin & brandenburg

Polizei: Gut 500 Ermittlungsverfahren nach verbotenen Demos

Panorama

Nordrhein-Westfalen: Nach fast 50 Jahren muss die Igel-Retterin aufhören

Tiere

Tierfreundin aus Leidenschaft: Nach einem halben Jahrhundert hört Igel-Retterin auf