Nach Fund von Babyleiche: Kindsmutter spricht von Totgeburt

12.10.2021 Nach dem Fund eines toten Säuglings im Alb-Donau-Kreis hat die Mutter des Kindes bei der Polizei ausgesagt. So habe die Frau eingeräumt, die Kindsmutter zu sein, und zudem geschildert, dass das Kind bereits tot gewesen sei, als es zur Welt kam, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Ulm am Dienstag mit.

Der Schriftzug «Polizei» steht auf einem Streifenwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Angaben der Frau sollen nun mit den Erkenntnissen der Spurensicherung und der Obduktion des Neugeborenen verglichen werden, hieß es. Nähere Angaben zu den Gründen der Tat und zum Ablauf des Geschehens seien derzeit noch nicht bekannt.

Ein Arbeiter hatte die Leiche des Babys am 1. Oktober in einer Baggerschaufel in Schelklingen bei Ulm entdeckt und die Polizei verständigt. Der Mann sollte auf dem Grundstück die Erde einebnen. Um die Mutter des Kindes zu finden, waren Polizisten von Haus zu Haus gegangen und hatten sich auch an die Öffentlichkeit gewandt. Am Montag der vergangenen Woche hatten sie so die Frau in ihrer Wohnung im Alb-Donau-Kreis ausfindig gemacht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Notfälle: Baggerfahrer entdeckt in Schaufel totes Baby

Regional bayern

Toter Säugling im Abfall: Junge Mutter unter Tatverdacht

Regional hessen

1999 gefundenes totes Baby: Mutter mit DNA-Tests gesucht

Regional thüringen

Suche nach Überresten von Baby: Frau berichtet von Totgeburt

Panorama

Ermittlungen: Toter Säugling vor Kölner Babyklappe gefunden

Regional bayern

Toter Säugling im Abfall gefunden: Eine Person festgenommen

Regional hessen

Mutter von totem Baby gesucht: Frauen geben DNA-Probe ab

Regional berlin & brandenburg

Polizei rollt Fall eines getöteten Babys neu auf