Nach einem Fahrzeugbrand ist die A6 bei Mannheim wieder frei

18.11.2021 Nach dem Brand eines Autos auf der A6 bei Mannheim ist die Strecke am Donnerstagvormittag wieder freigegeben. Das teilte die Polizei mit. Der Wagen war Donnerstagmorgen aus bisher ungeklärter Ursache zwischen dem Kreuz Mannheim und der Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen an einer Baustelle in Brand geraten.

Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Inwiefern die Fahrbahndecke dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde, war zunächst ebenfalls offen. Auch eine Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst nicht nennen. Aufgrund der Löscharbeiten musste die A6 zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr war daher am Autobahnkreuz Walldorf sowie Viernheim auf die Autobahn 5 umgeleitet worden. Es sei daher zu Verkehrsbehinderungen gekommen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

The Cute One: Take-That-Star Mark Owen wird 50

2. bundesliga

Deutscher Fußball-Bund: Impfpass-Skandal: DFB sperrt Trainer Anfang bis Juni

Internet news & surftipps

Urteil: EU-Gericht erklärt Milliardenstrafe gegen Intel für nichtig

Tv & kino

Filmfestival: «Moneyboys» holt Max Ophüls Preis für besten Spielfilm

Internet news & surftipps

Elektronik: USB-C: Einheitliche Ladebuchsen in Handys rücken näher

Gesundheit

Belastungsgrenze kennen: Mit Long Covid im Beruf langsam starten

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Marktforscher: Apples iPhone Nummer eins in China

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

A61 soll fünf Monate nach Flut wieder freigegeben werden

Regional hessen

Weiterhin Stau auf der A7 Richtung Norden

Regional rheinland pfalz & saarland

A8 wegen brennendem Lkw auf Sulzbachtalbrücke gesperrt

Regional sachsen anhalt

Lastwagen-Fahrer bei Unfall auf A38 eingeklemmt und verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Bauarbeit im Kreuz Hamburg-Ost betrifft Verkehr zu Berlin

Regional hamburg & schleswig holstein

Bauarbeiten: Verkehr Richtung Berlin betroffen

Regional niedersachsen & bremen

Feuer zerstört historisches Fachwerkhaus in Bad Essen

Regional nordrhein westfalen

Lagerbrand: Löscharbeiten nach vielen Stunden beendet