Nach einem Fahrzeugbrand ist die A6 bei Mannheim wieder frei

18.11.2021 Nach dem Brand eines Autos auf der A6 bei Mannheim ist die Strecke am Donnerstagvormittag wieder freigegeben. Das teilte die Polizei mit. Der Wagen war Donnerstagmorgen aus bisher ungeklärter Ursache zwischen dem Kreuz Mannheim und der Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen an einer Baustelle in Brand geraten.

Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Inwiefern die Fahrbahndecke dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde, war zunächst ebenfalls offen. Auch eine Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst nicht nennen. Aufgrund der Löscharbeiten musste die A6 zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr war daher am Autobahnkreuz Walldorf sowie Viernheim auf die Autobahn 5 umgeleitet worden. Es sei daher zu Verkehrsbehinderungen gekommen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Pannen-Pech für Leclerc: Verstappen erobert WM-Führung

People news

Ex-Monarch: Heimatbesuch: Spaniens umstrittener Altkönig glücklich

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Tv & kino

Regisseur: Palmen-Gewinner Mungiu über «eine sehr gewalttätige Spezies»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Das beste netz deutschlands

Featured: 5G-Solitaire-Parfum versprüht die Magie von Echtzeit: 5G+ für die Sinne

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Unfall: LKW prallt auf Auto: Zwei Insassen lebensgefährlich verletzt

Regional baden württemberg

Verkehr: Sperrung der A 8 verursacht Staus rund um Pforzheim

Regional nordrhein westfalen

Wuppertal: Am Wochenende Sperrungen auf der A1 und der A59

Regional hamburg & schleswig holstein

Lübeck: Nach Lkw-Unfall auf der A20: Kartoffeln auf der Autobahn

Regional nordrhein westfalen

A61 soll fünf Monate nach Flut wieder freigegeben werden

Regional hessen

Verkehrsbehinderung: Mit Pappe beladener Lkw auf A45 in Brand

Regional niedersachsen & bremen

Goslar: A7 bei Seesen voll gesperrt: Behinderungen wohl bis abends

Regional rheinland pfalz & saarland

Ludwigshafen: Brand in Straßenbahn-Tunnel: Verkehr gestoppt