Minister Bayaz hört gern Rap - auch im Dienstfahrzeug

03.12.2021 Baden-Württembergs Finanzminister Danyal Bayaz (38) liebt Rap und hört diese Musikrichtung auch unterwegs in seinem Dienstfahrzeug. «Es ist halt ungefiltert, direkt, in your face, bäm, hier bin ich. Kein Rumgeschwafel, kein Plastiksprech, sondern klare Aussagen», sagte Bayaz (Grüne) im WDR-Podcast «Cosmo Machiavelli». Dies sei etwas, was in politischen Diskursen fehle. Dass Bayaz Rap-Fan ist, erlebt auch sein Fahrer. Es werde viel Rap gehört im Dienstfahrzeug wie Torch und Haftbefehl, sagt Enzo, der Chauffeur. Er fühle sich dann wie daheim bei seinen Töchtern. Die seien Anfang 20. «Die hören auch so etwas.»

Hört gern Rap: Baden-Württembergs Finanzminister Danyal Bayaz. Foto: Marijan Murat/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

Inland

Wahlkampf: Attacken auf Grüne wegen Meldeportal gegen Steuerbetrug

Regional baden württemberg

Grüne wegen Steuerbetrugs-Portal in Kritik

Musik news

Britischer Popstar: Vor fünf Jahren starb George Michael